Murmeltierchen
Enthusiast
hallo,
mein arctic silentium t2 gehäuse treibt mich in den wahnsinn. darin fest integriert ist ein seasonic nt, welches mit arctic lüftern verbaut ist, diesselben wie im gehäuse. diese sind mittlerweile laut und das gehäuse in einem äußerst schlechten zustand.
mein ziel ist ein office/hd-wiedergabe pc, der nahezu unhörbar ist und 20cm höhe nicht übersteigt. das ist wichtig, da ich ihn gerne auf einem container unter meinem schreibtisch positionieren will.
meine derzeitige cfg:
e4300 (heute den boxedlüfter zerstört)
gigabyte p31 ds3l rev 1.1 (atx)
2x1gb take ms ddr667
palit hd3850 512mb (lüfter demontiert) @ benq g2400wd
160gb intern
250gb extern
1tb wd elements extern
artic cooling silentium t2
mein vorhaben:
- a+ case gl-3 ~ 50€
- be quiet pure power 350w ~ 35€
- arctic freezer 7 pro ~ 15€
- 2 80mm lüfter: möglichst unhörbar und günstig (?) ~ ?
- sata dvd-brenner (?) ~ 25€
- samsung green f2 1,5tb ~ 80€
der rest bleibt bestehen.
außerdem soll die 1tb wd elements integriert werden. kann man das irgendwie umsetzen?
u.u wird es zusätzlich statt 1,5tb "nur" 1tb aus finanziellen gründen. sprich, budget sollte so gering wie möglich gehalten werden.
gruß
murmeltierchen
mein arctic silentium t2 gehäuse treibt mich in den wahnsinn. darin fest integriert ist ein seasonic nt, welches mit arctic lüftern verbaut ist, diesselben wie im gehäuse. diese sind mittlerweile laut und das gehäuse in einem äußerst schlechten zustand.
mein ziel ist ein office/hd-wiedergabe pc, der nahezu unhörbar ist und 20cm höhe nicht übersteigt. das ist wichtig, da ich ihn gerne auf einem container unter meinem schreibtisch positionieren will.
meine derzeitige cfg:
e4300 (heute den boxedlüfter zerstört)
gigabyte p31 ds3l rev 1.1 (atx)
2x1gb take ms ddr667
palit hd3850 512mb (lüfter demontiert) @ benq g2400wd
160gb intern
250gb extern
1tb wd elements extern
artic cooling silentium t2
mein vorhaben:
- a+ case gl-3 ~ 50€
- be quiet pure power 350w ~ 35€
- arctic freezer 7 pro ~ 15€
- 2 80mm lüfter: möglichst unhörbar und günstig (?) ~ ?
- sata dvd-brenner (?) ~ 25€
- samsung green f2 1,5tb ~ 80€
der rest bleibt bestehen.
außerdem soll die 1tb wd elements integriert werden. kann man das irgendwie umsetzen?
u.u wird es zusätzlich statt 1,5tb "nur" 1tb aus finanziellen gründen. sprich, budget sollte so gering wie möglich gehalten werden.
gruß
murmeltierchen