[Kaufberatung] teilaufrüstung (office/1080p)

Murmeltierchen

Enthusiast
hallo,

mein arctic silentium t2 gehäuse treibt mich in den wahnsinn. darin fest integriert ist ein seasonic nt, welches mit arctic lüftern verbaut ist, diesselben wie im gehäuse. diese sind mittlerweile laut und das gehäuse in einem äußerst schlechten zustand.
mein ziel ist ein office/hd-wiedergabe pc, der nahezu unhörbar ist und 20cm höhe nicht übersteigt. das ist wichtig, da ich ihn gerne auf einem container unter meinem schreibtisch positionieren will.

meine derzeitige cfg:
e4300 (heute den boxedlüfter zerstört)
gigabyte p31 ds3l rev 1.1 (atx)
2x1gb take ms ddr667
palit hd3850 512mb (lüfter demontiert) @ benq g2400wd
160gb intern
250gb extern
1tb wd elements extern
artic cooling silentium t2

mein vorhaben:
- a+ case gl-3 ~ 50€
- be quiet pure power 350w ~ 35€
- arctic freezer 7 pro ~ 15€
- 2 80mm lüfter: möglichst unhörbar und günstig (?) ~ ?
- sata dvd-brenner (?) ~ 25€
- samsung green f2 1,5tb ~ 80€
der rest bleibt bestehen.

außerdem soll die 1tb wd elements integriert werden. kann man das irgendwie umsetzen?

u.u wird es zusätzlich statt 1,5tb "nur" 1tb aus finanziellen gründen. sprich, budget sollte so gering wie möglich gehalten werden.

gruß
murmeltierchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, wie ist die restliche zusammenstellung zu beurteilen?
zum dvd brenner: wird allg. selten verwendet. kann man in der 25€ preisklasse was falsch machen?

sorry, ich hab den ninja mini, den kannst du eher knicken als den freezer7 pro, der ist einfach zu klein, da muss dann schon der ninja2 her, der kann aber wirklich lautlos kühlen (läuft gerade passiv bei 4,05ghz und 1,425vcore aufm e5200; hat noch 38° zu Tj)

ups sorry, hab garnicht gesehen das ich den mini verlinkt habe. Das der Mist ist habe ich schon selbst ausgetestet. Meine natürlich den normalen ninja

höchstwahrscheinlich werde ich die neue revision des freezer7 bestellen. hatte den lüfter bereits in der alten revision und war zufrieden. denn wie schon in einigen reviews festgestellt, wird der lüfter erst über 1000rpm hörbar. mein e4300 soll hingegen undervolted laufen bei standardtakt/untertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh