[Kaufberatung] Teil Aufrüstung

Gummibär

Neuling
Hallo allerseits

Da mein Board (siehe Sig.) schon langsam in die Jahre gekommen ist und anfängt rumzuzicken möchte ich dieses ersetzen was natürlich auch bedingt das neuer Speicher und CPU her müssen.

Ich habe mich nun durch x-Sites durchgelesen und je länger desto mehr bin ich unschlüssig was ich nun nehmen soll.

Die Hardware soll hauptsächlich für Games ausgelegt sein.
Ausserdem sollte es wasserkühler dafür geben (Mobo, CPU)

Also was nun:
1156 od. 1366 ?
i5 oder i7 ?
P55 oder X58 ?

Hier ein kleine Auswahl der Hardware die ich vielleicht nehmen würde.

1366 sys.

Intel Core i7 950 BOX, Quad Core, 3.06 GHz, LGA 1366
Asus R.O.G. Rampage II Extreme, Intel X58, LGA1366
Mushkin XP3-12800 3x1GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V

1156 sys.

Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
Asus R.O.G. Maximus III Formula, P55, LGA1156
Corsair TW3X2G1600C9D, 2x1GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

Als Betriebssystem kommt Win.7 32bit zum Einsatz.
Anfangs 2010 neue Graka.
Ich würde eher jetzt zu dem 1366 sys. tendieren nicht zuletzt auch weil es dafür div. Kühler gibt.

Aber was denkt Ihr?

Gruss
GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alsi ein i7 ist für Games zuvie des guten! Beim Gaming-System den i5 oder ein AM3 System. Da du nehme ich an übertakten willst, macht man ja normal nicht zum Spaß sowas mit ner Wasserkühlung, würd ich dir zum i5 raten. Mit 4 GB RAM und Board was eben dazu passt, kenn ich mich nicht so aus, weils ja au mit Wasser gehn muss!

S1156 oder AM3.

das sys aus der sig würd ich lieber zu nem sporpreis reparieren als da wa sneue szu kaufen, ggf. mal den ram tauschen, ok, aber sonst nix

moin,

also ein neues system würd ich dir nicht empfehlen...wirste nicht viel merken
rüste lieber auf und spar ne menge geld!

Asus Striker Extreme H²O----->wenns zickt dann anderes board Gigabyte GA-EP45-DS3P
Intel Q9550 H²O--->genausoschnell wie ein i5 750
Patriot 2GB @ 4-4-4-12---->Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
ATI 4870X2 H²O
WD Raptor 300---->OK
Sound Blaster Exteme Musik------>ok
Enermax Infinity 720----->viel zu stark aber ok
Eizo S2410W 1920x1200 --->ok

macht ca 200€

Hallo

Vielen dank für Eure Antworten.

Meine Überlegung war wenn ich so oder so das Board wechseln muss, dann kann ich genau so gut den Rest auch gleich wechseln.

Aber Eure Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.

Welches Board könntet Ihr mir Empfehlen? (Bitte keine Gigabyte Boards)
Es sollte dafür auch Wasserkühler geben.

Gruss
GB

wozu?
ein vernüftiges bord braucht gar keien besondere kühlung, sprich es läuft passiv.

aber wenns denn sein muss:

http://geizhals.at/deutschland/a372229.html
mal kein gigabyte (wer die besten bords nicht wil, bitte, erwarte aber keine guten oc-werte dann

udn bevor ihr mich erschlagt, leute,

das bord ist mit absicht ddr3, wenn du jetzt neuen ram kufst kann du schon mal ddr3 kaufen, für die nächste umrüstung ;)

is aber nur ne idee

wenn du das system einfach nur weiter nutzen willst und das strike vielleicht noch garantie hat,

http://geizhals.at/deutschland/a389836.html
ist ne lösung für den übergang ;) dauereinsatz bei deinem system wahrscheinlich nicht sinnvoll, wobei ich mit nem p43 voll hinkomme

Hallo

Heute habe ich mit einem Freund über mein jetziges Board gesprochen und im verlauf des Gesprächs ist dann rausgekommen das er ein P5Q-E Board hat welches er abgeben möchte, für fast nix. Das Board ist kaum gebraucht und komplett mit Original Zubehör. Was haltet Ihr von dem Board, taugt das was oder soll ich doch lieber ein anderes nehmen?

@Shadow
Die Garantie für das Striker ist abgelaufen.
Der Grund warum ich kein Gigabyte Board will ist der das ich mit diesen Boards immer Probleme hatte. OK, ist schon ein paar Jahre her, aber der bittere Geschmack von damals ist immer noch preset. Darum NO Gigabyte.

Gruss
GB

Hallo Shadow

Ich habe mir noch ein paar Berichte bezüglich des P5Q-E durchgelesen.
Das Board schneidet überall nicht schlecht ab und abgesehen davon günstiger als jetzt komme ich nicht mehr dran ;) darum werde ich es mir krallen :)

Vielen Dank an alle Beteiligten

Es Grüsst Euch
GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh