Tefel 7.1, Terratec Aureon, kein Sub und seitlich

moddi

Enthusiast
Guten Morgen!

Hab da ein problem und zwar bekomme ich bei meinem Teufel 7.1 und der Aureon von Terratec kein Bass Signal und auch auf die seitlichen Boxen nichts.

die 2 Hinteren udn die 3 vorderen funktionieren.

Gibts da ne Einstellung oder so in der SOftware???

Bei der Karte habe ich:
6: Hintere
5: Zentrale Box / Sub
4: Seitlich / Hintere

Das komische ist die Hinteren funktionieren, seitlich aber nicht. Die vordere zentrale Box geht, aber der Sub ned!

7.1 ist in der Software eingestellt.

Was mache ich falsch???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die aureon karten haben keine bassumleitung glaub ich, also wirst du mit der karte im 7.1 modus nie bass haben.

das hört sich nicht gut an!

biste dir sicher?

nicht sicher, hab ich gelesen. findest du denn bei deiner aureon eine bassumleitungsoption in den optionen?

soll vielleicht helfen, eine Option zu aktivieren, von der ich den Namen aber momentan nicht genau kenne... Sensaura 3D oder sowas?

ja genau mit sensaura 3d geht es...muesste doch bei den terratec karten dabei sein.

Aha!

Meint ihr auf der CD? Ist das ein extra Programm oder ist das wo im Control Panel versteckt?

ja das ist ein extra programm das gehört glaube ich nicht zum eigentlichen treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh