Techsolo Sata Controler Problem

bulldog06

Neuling
Hallo gemeinde,

Ich habe mir heute für mein alten rechner nen Sata Controler gekauft (Techsolo TC-P25ES) es funktioniert zwar aber eben nicht richtig habe da 2 festplatten dran eine western mit 1 TB und ne Samsung mit 1TB leider erkennt der kontroler immer nur ein kanal und im handbuch steht fast garnichts und beim hersteller steht nichts über die karte habe auch schon versucht anzurufen aber die wollen wahrscheinlich nicht antworten und jetzt frage ich eben euch und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schenke dir mal ein paar Satzzeichen, damit werden Sätze deutlich lesbarer. Vier Zeilen ohne ein einziges Satzzeichen (wenn man Klammern nicht mit als Satzzeichen sieht) ist schon extrem...

Laut den Informationen, die ich gefunden habe, besitzt die Karte intern einen SATA- und einen PATA-Anschluss sowie extern einen eSATA-Anschluss, richtig? An welche Anschlüsse hast Du die Platten gehängt? Schon mal umgedreht (also wenn die WD, wenn sie an Port 1 war, an Port 2 gehängt und die Samsung eben von Port 2 an Port 1)? Bleibt der Fehler beim Port (also wird dann die andere Platte nicht erkannt) oder wandert der mit (also wird die Platte, die vorher nicht erkannt wurde, wieder nicht erkannt)?

Also laut deren Website hat die Karte 4 Anschlüsse
2*SATA intern
1*SATA extern (Esata)
1*IDE intern (für 2 Geräte)
Kann es sein das eine deiner Platten extern angeschlossen ist, wenn ja wechsel mal den internen SATA-Anschluss der eine ist nämlich wahrscheinlich bloß nach außen durchgeschleift.

beide platten sind intern angeschlossen aber das problem habe ich jetzt mitlerweile nach 4 stunden fummeln gelöst, es lag an einen kaputten jumper jetzt geht alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh