Technotrend DVB-S Karten problematisch - support mißerabel

Earthling

Neuling
Moin,

habe mir die TT S2 3200 HDTV und TT S-1401 für meinen HTPC gekauft. Treiber sind drauf und aktuell, Systemsteuerung zeigt pro Karte auch wunderbar den Tuner und den Capture an, und auch der Technotrend mapper findet die Karten einwandfrei. Allerdings findet weder Windows MCE noch ProgDVB nen Tuner. Keine Ahnung was ich noch machen soll wenn eigentlich alles korregt erkannt und installiert ist. :hmm:

Auf jeden Fall bekommt man bei Technotrend auch keinen Techniker an die Strippe, auf emails wird auch nicht reagiert und auch der Distributor hat nur ein Band laufen auf dem support von 13 - 17 Uhr angeboten wird, aber natürlich niemand rangeht zwischen 13 und 17 Uhr ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

könnte jetzt schadenfroh sagen, das kommt davon, wenn man erst die Hardware kauft und dann feststellt, dass sie nicht zu der gewünschten Software passt. Nicht ernst nehmen, meine ich nicht so streng.

Ja, der Support von TechnoTrend ist unter aller Würde. Alle Besitzer der richtig teuren Premium-Karten warten heute noch auf BDA-Treiber für MCE, während die billigen Budget-Karten welche haben. Die TechnoTrend-Software ist auch eine nie endende Geschichte von Updates, nur vernünftig wird die wohl nie. Aber mit der original Software funktioniert alles, oder? Wenn ja, dann sind die BDA-Treiber fehlerhaft. Würde mal bei DVBviewer im Forum schauen, ob die Karten mit DVBviewer laufen und im Forum schauen wie man das macht. DVBviewer braucht auch ordentliche und fehlerfreie BDA-Treiber (außer bei der SkyStar 2 und wohl einigen anderen, wenigen).

Gruß

Rimini

Mit welcher, sind doch zwei verschidene Typen, und welche Treiber Versionen?

Die Karte läuft übrigens hervorragend mit ProgDVB zusammen (bis auf die DVB-S2 Sender). Allerdings muß die Technotrend Software vorher installiert werden. Auf manchen Systemen muß man danach manuell das BDA DVB-S Device in der Device-List auswählen, weil aus irgendeinem Grund bei der Installation automatisch das DVB-T Device ausgewält wird (und natürlich auch nicht läuft).
Für vollständige Unterstützung (also inkl. DVB-S2 Sender) kann ich nur zum DVB-Viewer raten.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh