Technisches Problem mit HDR bei Assassins Creed Odyssey

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hallo zusammen,

Ich habe einen HDR Oled TV (den LG 65B9) und eine HDR fähige Grafikarte: 5700 XT.

Leider bekomme ich in den Einstellungen bei Assassins Creed Odysee HDR nicht aktiviert. Das Kästchen ist grau unterlegt, also gar nicht auswählbar, die Option ist nicht verfügbar. Die Fehlerursache ist schwer, da in Windows betrieb definitiv HDR aktiviert wird (wird im TV rechts oben angezeigt) und auch in den Anzeigeeinstellung ist HDR für Anwendungen Aktiviert. Dementsprechend funktioniert HDR auch in Far Cry 5. Woran könnte es liegen dass es in AC nicht funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok dann hast du bestimmt Borderless Window mode drin.
stell mal auf Vollbild!
 
Ah ok dann hast du bestimmt Borderless Window mode drin.
stell mal auf Vollbild!


das wars echt! ohman ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich nicht im Vollbild-Modus war, danke..

Sag mal braucht HDR mehr Leistung? Hab in HDR gefühlt mehr Tearing. Und naja mein Nicht-enthusiastenauge sieht gar nicht mal so den Unterschied.. kann man iwie mal den Bildschirminhalt 1:1 recorden (nicht abfilmen oder so, wirklich am PC) sodass ich das mal in HDR und ohne HDR vergleichen kann?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh