technisat Skystar HD ruckelt bitte um Hilfen

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo leute ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe
Ich habe mir gestern ne Skystar HD von Technisat für schlappe 80 € erworben. Ausgepackt, angeschlossen und installiert, alles ging dann problemlos von statt. Dann habe ich einen HD Sender(ANIXE HD) angemacht, und was sehe ich da? mehr als ein Diashow war nicht drin, es ruckelte wie verrückt. Und mir ist es aufgefallen dass die CPU Belastung immer auf und ab geht, ich habe da einen Screeshot gemacht, ihr könnt euch das mal anschauen:

http://img132.imageshack.us/my.php?image=taskmanageruy1.png

was ist denn da faul? quiet'n'cool habe ich sogar deaktiviert, hat aber so gut wie gar nichts gebracht. Was soll ich eurer Meinung jetzt tun?
edit: als Software ´nutze ich momentan DVB Viewer pro der Version 3.6.1.2 also die aktuelleste Version. Als Codec nehme ich wie immer den von DVD Power 7, ihr seht hier:
http://img243.imageshack.us/my.php?image=codecgr7.png

Mein System:
Prozessor:AMD Athlon 64 3800+ @ 2,7 Ghz
RAM: 1 GB DDR PC 400 CL2,5 in DC
Grafikkarte: 1950 Pro 256 Mb GDDR3
Mainboard: MSI K8n-Neo4-F
HDD: 250 SP2501 Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der Verpackung stehts: Voraussetzung: P IV 3,4 Ghz oder Athlon 3500+ (2.2 Ghz) und ich habe mein Prozi auf 2,7 geockt reicht immer noch nicht? verdammte Schice. Was soll ich jetzt tun außer aufrüsten?
eh ja wie lässt sich diese "Auf und Ab" Zustand von dem Task Manager erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ein 2,7Ghz AMD 64 SC das auch schaffen. Klar ist das stark an der grenze, aber es müsste gehen.

Ich glaube allerdings, es liegt eher am Arbeitsspeicher der schon so vollgemüllt ist, dass er die riesiegen datenmengen nichtmehr gescheit auslagern kann. 1Gig ist für sowas auch unterste möglichkeit.

Schon heftig, son kleiner standalone receiver packt das ohne probleme und nen A64 2,7 Ghz mit 1 Gb Ram bekommt das nicht auf die kette.

Stell mal von Overlay Mixer auf VMR9 und schau mal ob es dann reicht mit der CPU Leistung.

Hast du auch den neusten Catalyst Treiber installiert?

Schon heftig, son kleiner standalone receiver packt das ohne probleme und nen A64 2,7 Ghz mit 1 Gb Ram bekommt das nicht auf die kette.

Problem ist: ein HD-Receiver ist nur dafür Konzepiert und gebaut. Dass Programm ist nur für die Hardware geschrieben, er muss nichts umwandeln weil er die Signale gleich richtig ausgibt.

Ein PC allerdings muss das Signal 2-3mal durchkauen um es auf den Schirm zu bringen . . . den gesamten Windows-Schrott der nebenbei läuft nicht zu vergessen!

OT Bemerkung , wie der Thread selbst: Technisat Receiver hat zwar auch eine CPU, aber gehört die Frage wirklich unter CPU?

avivo h.264 beschleunigung bei powerdvd 7 ist auch aktiviert bzw installiert oder?

sonst schau mal im dvbviewer forum. da kann man dir sicher besser helfen. normalerweise sollte es auch so laufen ohne dual core.

ein dualcore ist pflicht,

singlecores reichen nicht aus.

Aufgenommene Sachen anzuschauen geht zwar, allerdings ist es Live noch beanspruchender.
Ram ist nicht all zu viel nötig bei mir brauchte das Programm bei HD Sendern ca 250-300mb Ram.

ohne DC gibts immer kleine ruckler zwischendurch.

Eventuell teste noch CoreAVC Decodecr der ist z.zt. der beste von den verfügbaren.(kostenpflichtig)

Zuletzt bearbeitet:
@seb74: Es geht um eine TV-Karte für den PC und nicht um einen Receiver.

@topic:
Also ich nutze HDTV mit einer DVB-C Karte, glaube aber nicht, dass das von der Performance her nen Unterschied macht.
Auf meinem C-M @ 2,4GHz läuft das flüssig, wenn ich wirklich rein gar nix im Hintergrund mache, an die 100% stößt er dann aber nicht. Nutze DVB Viewer und den Codec aus PowerDVD 7. Die Systemlast bei ProSieben und Sat1 HD liegt dann bei etwa 70-80%, die haben Bitraten von um die 10MBIT, weiß jetzt nicht mit welchen Bitraten Anixe sendet, aber das läuft bei mir auf jeden Fall auch noch flüssig.
Im Endeffekt hab ich mir aber nun auch dafür nen DC Prozzi bestellt, damit ich nebenbei auch mal noch ein bißchen was am PC machen kann.

Hey ich habe bei Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung ->Energieschema auf Destop geschaltet und siehe da Anixe HD lief danach phne Ruckler, ich freue mich wie beklopt :=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh