Technisat Skystar 2

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Servus,

hat jemand die oben genannte TV-Karte mit Fernbedienung?
Die Karte läuft einwandfrei aber die Fernbedienung will einfach nit funzen :motz:

Wie soll ich sie einstellen oder brauche ich irgendwelche treiber?
Wie habt ihr das mit der Fernbedienung gemacht?

mfg,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Skystar 2 auch, jedoch ohne FB.

Wie funktioniert die FB? eigene Software? Welche TV-Software benutzt du? Was willst du alles steuern?

Schonmal Girder angeschaut?

Girder? ne was das?

Hab den DVB Viewer als Software wollt. die fernbedienung war bei der karte dabei.

will halt programme und lautstärke regeln können...

Da war keine extra FB-Software dabei?

Schau mal im DVBViewer unter Optionen unter WinLirc nach.

Ich benutze Girder, einfach mal googeln.
Prima Proggie mit dem sich eigentlich alles steuern lässt, WinAmp, DVBViewer, DVD-Player,....

Vllt. auch mal hier vorbeischauen: http://www.dvbviewer.com/forum

kk thx erstmal, sag mir jetzt mal bitte wie oder was ich bei girder einstellen muss?!? :d

Ich bin ehrlich, auf den ersten Blick ist Girder nicht ganz einfach. :fresse:
Aber wenn mans mal verstanden hat, dann lüppts wie am Schnürchen.

Hab leider die Links zu den Tuts mal aus versehen gelöscht.

Ganz knapp gefasst, google weiss da sicher mehr:

1. auf der linken Seite Rechtsklick und "Add Group", die dann zB "DVBViewer" nennen.
2. Die Gruppe öffnen und darin "Add Command", diese jetzt zB Programmstart nennen.
3. Das Kommando markieren und mit der Befehlen unten rechts definieren(Programm starten, Tastaturbefehle...)
4. Kommando immernoch markiert: "Learn Event" drücken und jetzt die gewollte Taste auf der FB.

Ich hoffe das hilft mal als kleiner Überblick.

hmm girder gefällt mir weniger... hab jetz wirr das bekommmt alle signale un is super einfach zum einstellen.

nur wie bekomm ich das jetz kompatibel zum dvb viewer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh