Aktuelles

TechMaxTV - Grey Matter

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Willkommen zum Worklog für mein "Grey Matter" Projekt.

Erst einmal muss ich mich natürlich bedanken hier an dem Contest teilnehmen zu dürfen! Ich fühle mich geehrt und freue mich auch sehr drauf zu sehen, was die anderen Kollegen so produzieren werden.

Und nun zu meinem Projekt: wie der Name schon vermuten lässt wird die Farbe Grau einen Großteil meines Projektes zieren.
Der Rest wird schwarz und neongrün. Das Theme des Ganzen soll in Richtung Industrial Look gehen.
Die Mainboard Position wird vermutlich komplett verändert werden und auch ein spezielles Reservoir wird Einzug halten, welches ich extra für das Case anfertigen werde.
Die Kühlflüssigkeit wird in Richtung Neongrün gehen. Kabel und andere Teile die optisch nicht passen werden natürlich alle farblich angepasst.

Gehäuse - Dark Base Pro 900 Black
CPU - AMD Ryzen 7 1700X
Mainboard - MSI B350 Gaming Pro Carbon
GPU - MSI GTX 1060 Gaming X 3G
RAM: - G.Skill Trident Z 16 GB DDR4-3200
SSD - Samsung 960 Pro 512 GB
Lüfter - be quiet! Silent Wings 3
Netzteil - be quiet! Dark Power Pro 11 850W
Kabel - CableMod
Kühlung - Bitspower + Singularity Computers

Monitor - Samsung CHG90
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

PatrickB

Livemodder
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Glückwunsch. Da bin ich schon gespannt was du machen wirst. Hört sich von der Beschreibung her eher so an als würde hauptsächlich Paintjob gemacht werden. Oder kommen auch noch Umbauten dazu?
 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
@PatrickB nein die Farbe wird nicht alles sein. :)

@der George danke! Dir natürlich auch!
 

Kaleeva

Semiprofi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
309
Ort
Weißenthurm
Die Farb Kombi hört sich doch schon mal gut an. Bin gespannt was du noch so am Case verändern wirst =)
 

GorgTech

Experte
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
2.346
Ort
Nürnberg
Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim Basteln. Ich hoffe wirklich, dass man was "pornöses" zu sehen bekommt :d
 

seenster

Experte
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
4.224
Ort
NU
System
Desktop System
Sigmund
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7 5820k, 4.5 GHz @ EKWB Monoblock
Mainboard
ASUS Rampage 5 Extereme @ EKWB Monoblock
Kühler
BP/WC/AC Custom Loop
Speicher
16GB Gskill Ripjaws 4 2800 @ EKWB Monarch
Grafikprozessor
MSI RTX 2080 Ti @ EKWB Classic
Display
LG 34GK950G-B
SSD
960 Pro, 500GB @ Angelwings PX1, 2x MX 200, 500GB Raid0
Gehäuse
Cooltek Jonsbo W2
Netzteil
Corsair AX860i @ NB eLoop
Keyboard
K65 RGB
Mouse
Glorious Model D
Webbrowser
FF
Sonstiges
NAS: DS620slim @SSD (Main), DS718+ (BU)
Mach et für die WaKü'ler Max :bigok:
 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Hab jetzt mal schnell die Teile abgelichtet die ich schon habe.
Leider haben wir noch nicht den Rest erhalten daher ist es sehr schwer hier schon weiter zu planen.
Bezüglich Wasserkühlung und Reservoir.

Mal sehen ob ich heute noch das Case ausseinander nehmen werde.




 
Zuletzt bearbeitet:

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Habe heute mal noch das Case auseinander genommen und mich an die Zeichnungen des neuen Trays bzw. der verkleidung gesetzt. :)
Was wo später sitzt kann man sich bestimmt denken. ;)

Und jetzt sagt nicht das sieht ja aus wie bei Eddy. :d





 
Zuletzt bearbeitet:

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Heute hab ich nur ein wenig Material bestellt. Der Größte Acryl Block für das Reservoir fehlt aber noch.
Weiter geht es denke ich dann Donnerstag oder Freitag. :)


 

Flexplays

Neuling
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
57
Klingt interessant :popcorn:. Ich bin gespannt, was du aus dem Industrial-Style machen wirst, ich habe momentan ja auch ein Projket im Industrial-Style :cool: . Neon grün ist ja eigentlich eher weniger industrial, da bin ich gespannt, wie du es benutzen wirst ;) .
 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Wusste nicht genau wie ich es nennen sollte aber wird geil. :d

Mehr Updates gibts die Tage.
 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Die erste Woche ist um und ich hab dann mal noch ein paar Kleinigkeiten ausgeschnitten was nicht mehr gebraucht wird vom Case.
Natürlich mit der Flex, wer brauch schon ne Dremel. :d

Keine sorge der Tray wird natürlich noch richtig verschraubt. :d
Der Abstand des Trays bleibt aber so zum Top denn so kann man noch schön alle Stecker unter dem Deckel einstecken.
Auch längere Displayport oder HDMI Stecker passen so noch problemlos.



 
Zuletzt bearbeitet:

patrock84

Das was m@tti sagt, Mäkeltante
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
26.196
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700x
Mainboard
ASUS Crosshair VI X370 Hero
Kühler
Custom Loop
Speicher
Kingston HyperX 64GB DDR4-3466
Grafikprozessor
ZOTAC GTX1080 Arctic Storm
Display
Samsung LS34J552WQUXEN 34"
SSD
512GB 970 Evo | 2TB Crucial
Soundkarte
Creative Soundblaster Z
Gehäuse
Phanteks Evolv TG
Netzteil
Seasonic PRIME
Keyboard
Logitech G413
Mouse
Razer Deathadder Elite
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Sonstiges
Team Fuji
Wirst du die Außenhülle, speziell der Deckel, neu gestalten oder den Alten modifizieren?
 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Der alte wird modifiziert so das die Kabel hinten raus kommen. :)

Farblich wird noch alles geändert.
 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Heute hab ich mal die Abdeckung die später unter dem Reservoir sitzt angepasst.
Sie besteht aus 3mm Satiniertem Schwarzen Plexiglas.

Folie bleibt noch drauf da hier mit Sicherheit noch etwas angepasst werden muss.



 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Ja was haben wir denn da. 16mm Kupferrohr welches später in der Wakü verwendet wird. :)
Die Optik des Rohrs wird sich aber noch stark ändern! :)


 

Toto89

Neuling
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
13
Glückwunsch zum Zuschlag!

Wir haben ja schon drüber gesprochen: Ich drücke dir die Daumen! Ich hatte bisher durchgängig schlechte Erfahrungen mit weichen Kupferrohren, hoffe du hast da mehr Glück ;)
 

flix29

Enthusiast
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
4.855
Ort
Hamburg
Willst du die Rohre wieder irgendwie begradigen? Bzw. wie bekommt man die wieder gerade?
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.812
Rohrrichter?! Heißt das Teil so? Sehe das immer nur bei unseren Kälte-Technikern :fresse:
 

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
@Toto89 Danke! Ja, mal sehen wie es klappt!

@flix29 Ich denke nicht das ich sie begradigen werde (Vielleicht die enden das sie in die Fittings passen), aber ja da gibt es so nen Tool auf Amazon dafür. Nennt sich Rohr Begradiger :d

@MysteriousNap Ja irgendwie so Rohrbegradiger :d


Update: Hab dann mal ein bisschen Hardware ausgepackt. Von MSI gabs eine GTX 1060 Gaming X 3G und ein B350 Gaming Pro Carbon!






 
Zuletzt bearbeitet:

TechMax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
487
Ort
Heidelberg
Und schon gibts das nächste Update!

Ich denke der Layout wird langsam immer klarer und man bekommt langsam ein Bild des ganzen das war aber noch lange nicht alles. :)
Das Netzteil hängt nun im Top des Cases. Dank der Extra langen Befestigungsschrauben die bequiet mitliefert ist das hier kein Problem.
Als nächstes muss ich mich mal um den Tray kümmern denn dieser ist immer noch nicht richtig befestigt, das wird aber erst passieren wenn die Abdeckung fertig ist. :)
Und der ausschnitt wo später die Kabel eingeführt werden ist auch gemacht!









 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten