Teaser zu Crysis 4 veröffentlicht

Was heißt prinzipiell? Es ist ein verdammt gutes Spiel. Für Hardcore Shooter wohl aktuell das Beste das die Nische bedient.
Mit Hardcore hat Hunt nichts mehr am Hut. Damals war es noch Hardcore. Bis die ganzen Leute geheult haben das sie nichts Treffen. Seit dem kann dir jeder ein Kopfschuss verpassen und es braucht nicht wirklich mehr Aim dafür. Wir haben damals weit über 500h gebraucht bis man wirklich gut wurde in dem Spiel. Heute reichen nur wenige Stunden bis man auch gut ist. Damals war es unmöglich mit der Nagant Pistole wirklich was zu Treffen. Oder mit der Winfield. Heute alles für die Noobs ausgelegt. Es ist Logisch das man am Anfang mit den Billig Waffen nichts trifft und erst Leveln muss. Heute ist es völlig egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte setzen Sie das nicht in den Sand. Habe die Vorgänger geliebt und alle mehrmals gespielt bis ich sie auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ohne einmal sterben geschafft habe.
 
Crysis damals sah einfach geisteskrank aus, wüde nichtmal sagen das es schlecht optimiert war. Es war der Hardware, die damals am Markt war, einfach meilenweit voraus.
Heutzutage ist es genau andersrum, die Hardware ist den aktuellen Spielen meilenweit voraus und wird überhaupt nicht ausgereizt (Konsolen sei Dank)

Würd ich so nicht sagen, hängt aber auch vom Spiel, der Engine und der Optimierung ab..
Wenn wir jetzt mal von recht einfachen Spielen ohne hohe Dynamik sprechen (jeder klassische Shooter, wo man die Welt, Explosionen/Effekte und den Umfang als Hersteller ja schon vorher kennt) klar, kein Problem.

Aber nimm mal als Beispiel Anno oder andere Endlosspiele oder Spiele, die im Laufe der Zeit immer mehr Einheiten etc. haben (bei mir gerade z.B. Bannerlord, welches ja auch keine Highendgrafik hat, aber durch wirklich große Schlachten auch mal eben mehrere Hundert Einheiten plus Ragdolls von bis zu mehreren 1000 auch irgendwann in die Knie geht), da kann die Hardware niemals gut genug für sein. Viking Conquest, dass Addon vom Vorgänger von 2010, hat mir irgendwann, beim JETZTIGEN Rechner auch einen gewissen Strich durch die Rechnung gemacht, da dort das Einheitenlimit nochmal deutlich nach oben geschraubt werden konnte.
Aber um es vorwegzunehmen: Ja, das liegt da und in den meisten Fällen einfach an der Engine oder einfach an der Masse, die sinnvoll nicht gehandhabt werden kann

Am Anfang immer kein Problem, mit etwas kompromissbereitschaft und runterstellen von einigen Reglern auch im späteren Verlauf noch gut spielbar, aber im wirklichen Endgame, zumindest bei Anno, gehts halt auch mal auf 20-30FPS runter( oder bei Bannerlord auf 30-50, von gecappten 120, kommt halt wirklich auf die Schlachtgröße drauf an.. normalerweise läuft das Butterweich), wenn du in deine vollbebaute Riesenstadt anschaust. Da kennt das Spiel auch keinen Geschwindigkeitsregler mehr, der läuft dann quasi wieder auf normal.


Aber meilenweit vorraus würd ich auch nicht sagen, gerade da wir uns nun seit mehreren Generationen in Richtung 4k-Gaming bewegen und es immer noch keine Karte gibt, die WIRKLICH bei allem bei 4K und max. Reglern bei den Grafikbomben, und seien es die bereits erwähnten Shooter, da sind wir hier bei Crysis ja genau richtig) wirklich flüssig darstellen kann. Zugegeben spiele ich kaum noch Shooter und schon garkeine aktuellen (wenn wir Halo Infinite jetzt mal ignorieren, das hatte ich kurz ausprobiert), aber so viel wird sich da bestimmt nicht getan haben.


Zum Thema: Ich mochte Crysis, auch schon immer lieber als FarCry (wobei Teil 3 einfach über allem steht) und würde mir wünschen, dass es was wird. Es ist ja nicht so, dass ich garkeine Shooter mehr mag, aber soviele gute gab es meiner Meinung nach die letzen Jahre nicht, welche mich dann auch noch thematisch interessierten.
Wenn die es erneut schaffen sollten, ein Spiel als Benchmark rauszubringen, welches vielleicht erst mit einer ZTX 6095 wirklich flüssig mit max Details läuft, aber immer noch eine mehr als ansehnliche Optik bei aktuellen Mittelklassesystem schafft und dabei noch ein ansprechendes Gameplay hat: Herlichen Glückwunsch, nehmt mein Geld. Ansonsten halt so wie immer: Abhaken und ignorieren, vielleicht mal im Gamepass oder änhlichem ausprobieren.
 
Crysis (+Warhead) war damals für mich ein Meilenstein, hab ich über viele Stunden lang gespielt und geliebt.

Crysis 2 und 3 waren so lala.
Crysis Remastered hätte so viel sein können und wurde so wenig.

Ich erwarte erstmal nichts bezüglich Crysis 4
 
Glaube kaum das da was vernünftiges kommen wird. Die letzten Ereignisse sagen ja alles.
 
Fuck Crysis... will endlich Half Life 3 :lol: :fresse:
 
abwarten, tee trinken. wenns nix taugt wirds einfach nicht gekauft. andernfalls wuerd ich schon mal n 10er im sale dafuer hinlegen.
 
Crysis war cool. Warhead auch. Der zweite Teil mit seinen Schlauchleveln nix für mich. Beim dritten ging es dann wieder. Also bitte wieder so wie in Crysis 1, gerne auch wieder auf tropischen Inseln. Gott wie habe ich FarCry seinerzeit gesuchtet. War wie Urlaub auf Tahiti. Sogar extra ne 6800Ultra wegen PS3.0 gekauft, obwohl ich ne X800XT hatte.

Good Times ... 8-)
 
Ja aber glaube mit Hunt Showdown haben sie nen treffer gelandet der ihnen geholfen hat.
 
Warum haben sie wohl ihre Engine bzw. die Lizens dafür verkauft ? Weil sie Pleite waren.
 
Ich finde alle Teile von Crysis toll. Ob nun Software oder Inhalt!
"Can it Run Crysis" ist eine Bank im Benchbereich!
Wer was anderes erzählt, für den war es einfach zu schwer :bigok:.
mfg Harry
 
wilder Teaser... wann wirds fertig? 2035?
bis dahin hat IBM ja noch Zeit mit ihrem Quantenkram damit mans halbwegs flüssig in 16k orgeln kann
 
Das ist Crytek. Was erwartest du ?
 
Wahrscheinlich läuft das dann auch erst mit nem i9 26900K und ner RTX 12080 flüssig in 4K:fresse:
 
Wenn man sich die letzten 2 Crysis anschaut, speziell Nr. 2, denke ich nicht.
Crysis 1 war eine Techdemo, heutzutage kannst du das net mehr so bringen. Crysis 3 sah schön aus, es fehlte aber die üble Physik etc. aus C1 :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh