Teamviewer oder VNC mit Zeitbeschränkung

Th4R4t

Enthusiast
Hi,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass einige von euch mir dabei helfen können. Ich möchte jemanden Zugriff auf eine VM von mir geben per VNC oder Teamviewer. Alles kein Problem, jedoch möchte ich, dass z.B. nach 12h derjenige automatisch eine Nachricht bekommt (optional) und ausgeloggt wird und das Password geändert wird, so dass er nichtmehr einloggen kann. Ist das irgendwie möglich?

Die zweite Frage passt etwas mehr ins XP board, aber vll. kann hier jemand auch die direkt mit beantworten. Die Person soll nur Zugriff auf genau 3 Programme haben, keine Möglichkeit haben per VNC oder Teamviewer Daten "herauszukopieren" bzw. sonst irgendetwas tun, außer halt diese Programme zu benutzen. Gibt es da ne Möglichkeit wie ich das am Besten bewerkstellige? Mir wäre ein Desktop mit nur diesen 3 Icons für die Programme am liebsten :)

Danke euch schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum ersten: Du könntest ein Script schreiben, was Teamviewer per Commandline aufruft, eine Übersicht der Parameter gibt es hier: Start TeamViewer with Parameters
Eventuell ein kleines Script, welches alle drei Tage ein neues Zufallskennwort generiert oder sowas. Ist allerdings ein bisschen Arbeit. Ob das allerdings funktioniert - kA, in der Übersicht ist nur vom Verbinden die Rede, nicht vom einzelnen Starten. :hmm:

Zugriff auf einzelne Funktionen sperren geht rudimentär per Registry, ist aber ein relativ großer Aufwand.
Alternativ direkt von Microsoft Windows Steady State: Mit Windows SteadyState schützen Sie Ihre Familie und den Familiencomputer

Habe ich nie getestet, aber vielleicht ist das ja was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh