Teamspeak 3 nicht LAN tauglich?

towa

Enthusiast
Hallo Leute,

habe da ein seltsames Phänomen, ich habe auf meinem Homeserver einen TS3 Server laufen,
funktioniert super via Internet oder auch über die lokale IP im LAN.

Jedoch, folgendes Szenario:
- 4 Systeme im Haus, Windows XP mit TS3 Client
- connecten via LAN auf den TS3 Server (per Internet macht keinen Unterschied)
- Server läuft über den Standardport
- Firewall an den Systemen ist egal ob aus oder an

Startet man jetzt bspw. Flatout 1 oder verschiedene andere alte Spiele finden sich die Rechner
untereinander nicht, lediglich Games die via IPX-Protokoll laufen, funktionieren auf anhieb.

Teilweise dauert es ewig bis man einen geöffnetes Spiel findet, teilweise geht es direkt, aber
die Connection reißt dann Ingame ab. :fire:
Beendet man Teamspeak sind die Probleme sofort verschwunden. :hmm:

Habe den Rechnern auch schon den Standardgateway und somit das Internet geklaut, keine Änderung.

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Auffälligkeit?

ToWa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So als tipp nebenbei: ich hatte neulich ein merkwürdiges Problem mit TS und habe im offiziellen forum recht schnell eine Antwort von denen bekommen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh