"TEAM" 1GB DDR400 Arbeitsspeicher

AvenDexx

Enthusiast
Hallo zusammen.

Habe heute Mittag einen 1024MB Riegel DDR400 bekommen und zwar von der Firma "TEAM". Angeblich sollen die irgendwas mit Infinion zu tun haben, kenne sie allerdings nicht.

Der Speicher hat Latenzen von 2,5-4-4-8 und auf den Speicherbausteinen steht folgendes:

TEAM 0607K
TG512D648BT-5K

Kann da zufällig jemand was mit anfangen? Was sind das für Riegel/Speicherbausteine?

Greetz AvenDexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bitte willst du mir damit sagen, bzw. was willst du mich da fragen?

Ich tippe auf Infineon BE-5 oder Micron. Samsung UCCC sind eher unwahrscheinlich

Es ist ein 1GB Riegel. Die Werte sind 2,5-4-4-8.

Aber wie hast du 250MHz geschrieben? Es sind DDR400 (200MHz).

Link zum Riegel ist folgender: Klick mich

Da habe ich zumindest schonmal erfahren, dass es Microns sind. Aber welche weis ich leider noch immer nicht. Ob 5B C oder 5B G oder gar 6er. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Schapy, meinte ich nicht. Ich meinte die, die in meinem Link genannt sind. Daher verstehe ich auch nicht, wie ihr alle auf 250MHz kommt. Davon habe ich nie was geschrieben!

Es sind die ganz einfachen DDR400 Value Riegel.

Edit: Sorry - totaler Quatsch .... hatte oben 250Mhtz gelesen

EDIT2: DDR400 2,5-4-4-8, schaft glaube ich ziemlich jeder Riegel ... egal ob BE-5, UCCCs oder Microns

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das wohl der "Abfall" von den Cronus. Sind wahrscheinlich -F.

Das Wort "Abfall", auch wenn es in Anführungszeichen steht, find ich ein wenig daneben. Es sind halt Standardmodule, von denen ich weis, dass ich nichts erwarten kann. Das ist mir schon klar, dennoch, rein Interessenhalber, juckt es mich zu erfahren, was da drauf ist.

Also, dass es Microns sind, konnte ich ja schon feststellen. Kann ich sonst irgendwo dran feststellen, was für Microns es sind?

vielleicht auch stinknormale MDT TSOP Module die machen auch 2,5-irgendwas :fresse: Bei den Timmings kann das ehrlich gesagt alles mögliche sein.

ich hatte mal 1GB (kit) AXEGA rams gekauft.. sind garnichtmal so schlecht, deine vielleicht auch ned. meine hatten ganz die selben timings wie deine und bei denen haben sie auch 230MHz mitgmacht.. brav

vllt. hast du glück ;)

Laut Herstellerseite sind doch Microns verbaut. Steht zumindest in deren Beschreibung.

Joah, werd ich machen, wenn ich heute Abend nach der Arbeit und der Schule um 22.15 Uhr wieder zu Hause bin. ;)

So, gestern mal geschaut und tatsächlich steh im SPD-EEprom was mit -D43.

Laufen tun sie erstmal gut und das auch noch mit 2,5-3-3-7 1T, wobei ich gestern nicht mehr übertaktet ausführlich habe.

Zuletzt bearbeitet:
ihr werdet doch wohl noch die kleine Kerbe oben und unten auf den Chips erkennen können. wenn da = Microns. wenn nicht da kanns halt alles andere sein.das ist auch bei den Micron 5B -F nicht anders geworden.
-D43 eindeutig Hynix
TEAM verbaut auch Aenon(Infineon)-Chips
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal 2 X 512 MB von Team. Die liefen bei mir mit 230 @ 2,8 Vdimm und den Timings 2,5-3-3 statt 2,5-4-4 . Ich war auf jeden Fall zufrieden.

Habe gestern zwar nicht ausführlich getestet, aber mal spasseshalber auf 230MHz getaktet und Everest und SiSoft Sandra Benches liefen problemlos. Bei 240MHz schmierte mir Sandra ab. VDimm war noch auf Auto. Aber wirklich auf Stabilität is da nichts getestet worden.

Edit:
MikeKort schrieb:
ihr werdet doch wohl noch die kleine Kerbe oben und unten auf den Chips erkennen können. wenn da = Microns. wenn nicht da kanns halt alles andere sein.das ist auch bei den Micron 5B -F nicht anders geworden.
-D43 eindeutig Hynix
TEAM verbaut auch Aenon(Infineon)-Chips
Mike

Kerben oben und unten am Chip?

Habe hier noch einen anderen Speicherriegel rumfliegen, der am Chip eine rundliche Kerbe, sowohl oben, wie auch unten hat. Sal seltsame an dem Riegel ist aber, dass nicht alle Chips diese Kerben haben. Bei 4 Speicherbausteinen fehlen diese Kerben. Wie ist denn das zu deuten?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp genauso sieht es bei meinem anderen 1GB Riegel (NoName) aus, aber wie gesagt, da sind dann insgesamt 16 Chips drauf und 3 (nicht 4) haben diese Kerben nicht!? Hat man da Chips gemischt?

Edit:

So sieht das in Natura aus:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh