• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TCP Verbindungsabbruch (Rawsocket)

Jens22

Neuling
Hallo,
ich hoffe einfach mal das es in diesem Forum Leute mit derartigen Fachbezogenden Kentnissen gibt :d

Mein Ziel ist folgendes:
Eine TCP Firewall, welsche auf Packete mit gesetzten SYN Flag wartet(Verbindungsaufbau), die ZielIP mit einer Liste abgleicht, und bei einer Unbekannten IP ein RST Packet(Verbindungsabbruch) hinterherschickt, um die Verbindung abzubrechen.

Das Problem liegt NICHT im programmieren, daher dieses Forum.
Vielmehr liegt das Problem am RST Packet selber.
Nach etlichen Nächten voller analyse des Netzwerktraffiks habe ich kein Beispiel für ein RST Packet zu fassen bekommen, nur RST/ACK Packete wurden mir präsentiert.
Kurz: Ich benötige den Hex/Ascii code des TCP Flags für ein Pures RST Packet (RST/ACK ist z.b. 0x20).

Ausserdem macht der generelle Aufbau des TCP Packetes Probleme.
Zum senden eines Reset Packetes, auch wenn ich den richtigen Flag habe, gehöhrt ebenso eine richtige Sequenznummer und eine richtige CRC Summe.

Nun hoffe ich das hier jemand etwas Erfahrung im Aufbau von TCP Packeten hat, um mir folgende Fragen beantworten zu können:
1) Auf welschen Bereich des Packets bezieht sich die CRC Summe?
2) Wie muss die Sequenznummer geändert werden, um an Source sowie Dest des Packetes ein Gültiges Packet zu schicken, dass auch verarbeitet wird?

(Bitte keine links oder vorschläge zu fertigen Firewalls, bei diesem Projekt überwiegt die Erkentnissgewinnung dem Tatsächlichen Nutzen des fertigen Produktes)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke, aber was kanst du mir zu dem Problem sagen?
Extra ein Buch kaufen möchte ich nicht, ich lerne lieber per learning by doing.

mfg

Hi Jens,
du hast mit WireShark sicher die Daten aufgenommen oder?
Du weißt wann ein Rst gesendet wird?
Habe derzeit leider keinen Analyser auf dem Rechner aber warum willst du die Checksum auslesen. Die zeigt dir nur an, ob das Paket "ok" ist.
Deine 2 Frage muß ich selber nachschlagen.
Scheint ein schönes Projekt zu sein, wo du da drinhängst!
Gruß
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh