TCP Optimizer Problem

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Im TCP Optimizer werden mir bei Network Adapter Selection folgende möglichkeiten zur Auswahl angezeigt:
Marvel Yukon PC Gigabit Ethernet Controller
AVM Wlan USB Stick v1.1
1394 Netzwerkadapter
nVidia nForcing Network Controller

habe aber eigentlich alle deaktiviert (BIOS).
Mag also nur den Wlan USB Stick nutzen...

Wähle diesen dann im TCP Optimizer aus, klicke für mein DSL 6000 oben Connection Speed 6000kb/s an, unten rechts optimal settings und unter MTU in der mitte rechts noch PPOE.

Nun klicke ich auf apply und starte neu, aber wenn ich wieder auf den optimizer gehe, ist alles beim alten.
steht wieder auf dem marvel dingen, nix optimale settings angeklickt und alles halt wie vorher, nur oben der connection speed steht noch auf 6000...

was kann ich tun?

ist alles so lahm hier...

dsl 6000 mit fp von der tcom war fix
nu 1&1 3dsl und alles lahm :(

schlechter dl, ul und ping :(

gruß,
speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso mit dem TCP-Optimizer kannst du die Geschwindigkeit noch ein wenig optimieren, aber auch mit Defaulteinstellungen sollte es ordentlich schnell gehen.
Und DSL600 von T-Com und 1&1 sollte etwa gleichschnell sein. Das liegt dann vielleicht an 1&1. Welche Werte hast du denn ?

Der TCP-Optimizer funzt vielleicht mit USB- bzw. WLAN-Adaptern nicht richtig - ist ne Vermutung von mir.

Oder:
Die anderen Adapter hast du deaktiviert. Da der Treiber installiert ist, ist der immer noch im System drin, nur nicht aktiv. Du kannst auf die Konsole gehen, dann "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" und dann compmgmt.msc starten. Dann kannst du im Gerätemanager die versteckten Geräte sichtbar machen und löschen. Ob das dein Problem löst, kann ich aber nicht sagen.

ok, hab dat inner dos eingabeaufforderung eingegeben und danach im gerätemanager nachgeschaut
bei netzwerkkarten etc oder wie dat hieß ist nur der lan stick...

komisch alles!

ok, hab dat inner dos eingabeaufforderung eingegeben und danach im gerätemanager nachgeschaut
bei netzwerkkarten etc oder wie dat hieß ist nur der lan stick...

komisch alles!
Da hast du irgendwas falsch gemacht - die Treiber sind ja drauf. Du mußt den Punkt "versteckte Geräte anzeigen" im Menü des Gerätemanagers aktivieren !

Welche Werte für Download,Upload und Ping hast du nun ?

hi
also gelöscht bekommen hab ich se nun doch
thx

und wegen den raten:
download meist nur bis 300
upload im schnitt 50
verbindungen - 300 bis max 550
und ping 46 bis in vf2 manchmal 187...

alles ziemlich schwankend.
und wenn ich manchmal im netz surfe, geht nix mehr
oder vorhin sogar telen über voip - ging erst nach 2 min warten und mehreren versuchen - bis dahin hing auch das netz und beim telen gings wieder...

und gestern ma ne demo gedownloaded...
die find mit guten 600kb an und ging langsam auf 200 runter, dann wieder langsam auf 600 hoch und dann wieder auf 200 langsam runter... :/

und wikipedia dvd über ftp geht nur bis 300/350kb, obwohl man die über 2gb große index datei davon mit full speed ziehen können soll...
testet mal:
http://dvd.wikimedia.org/mirror.php
bei dateiname bitte wikipedia.index.zip auswählen...

200 bis 600 KByte/s ist doch schon ganz gut. Nicht von jedem Server kommt immer die volle Rate, das hat sicher auch keiner versprochen.

Warum der Ping teilweise schlecht ist und VOIP so schlecht geht sollte man erstmal untersuchen. Was passiert, wenn du z. B. www.heise.de ständig anpingst ? Schwankt das stark oder kommen Aussetzer ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh