TCCD oder TCC5 auf OCZ Platinum Rev2

jabby

Enthusiast
Hallo!

Ich hab 4x 512 MB OCZ PC3200 Platinum Rev2.

Nun hab ich gelesen, dass die neueren Module TCC5 haben, die älteren TCCD. Gibts ein Programm mit dem ich schauen kann, was wirklich verbaut ist? Hab nämlich keine Lust den Kühler runterzumachen, um direkt auf die Chips schauen zu können.

Vielen Dank schonmal für Antworten.

gruß sfto|jabby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Programm gäbe, würden hier nicht immer die Ratschläge gegeben werden "Guck mal auf die Chips"... ;) Also kannst du dir die Antwort denken. Ich würde auch gern wissen, was für Chips auf meinem RAM sind, aber die Heatspreader sind nicht ohne ;) Die lass ich dann mal lieber dran.

Wann hast du die gekauft?

Gab es da schon die OCZ EL PC4200 oder PC4800 Platinum?

Das ist nämlich viel entscheidender, ob die Speicher aus der Zeit stammend, als alle TCCD noch drauf verbaut wurden, oder ob die besten schon fehlen.

TCCD und TCC5 unterscheiden sich eigentlich nur durch den Aufdruck und die Selektion, sodass die Werte, die sie machen viel entscheidender sind als die Bezeichnung.

Die Riegel sind noch nicht so alt, also sind wohl eher TCC5 verbaut. Interessieren würds mich trotzdem, weil zum Beispiel bei Mindfactory in der Beschreibung steht, dass TCCD Chips verbaut sind.

Abmachen werd ich die Dinger wohl nicht deswegen. Ich schau einfahc mal, was die so bringen.

auf dem aufkleber neben den timings steht entweder nix, v1.0 oder v1.1.. nur wenn v1.1 drauf steht sind es tcc5, ansonsten sind es tccd.
so hab ich es im ocz-forum gelesen.
musst halt ma drauf kuggn.

Digg schrieb:
auf dem aufkleber neben den timings steht entweder nix, v1.0 oder v1.1.. nur wenn v1.1 drauf steht sind es tcc5, ansonsten sind es tccd.
so hab ich es im ocz-forum gelesen.
musst halt ma drauf kuggn.

Jop, das ist richtig.

Die Version ist allerdings extrem klein aufgedruckt (unten rechts auf dem Aufkleber). Ich hatte selber Rev 1.1 (TCC5) und habe die 1.1 nie gesehen, bis ich darauf hingewiesen wurde ;)

unten rechts auf dem kleber steht wenns tcc5 sind v1.1 (recht klein muss man schon genau hinschauen)

dann sind meine also TCCD's:d steht ja nichts von v1.1:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh