TCCC lohnende Investition?

9800ProZwerg

Semiprofi
Hallo erstmal :bigok: ! Bin neu hier!

Wollte fragen, ob es sich lohnen würde TCCC zu kaufen!
Eingesetzt sollen die werden auf einem Abit KV8Pro 1.1 zusammen mit einem A64+3200NC!

Ziel ist ein HTT von 230-240 bei 1T, synchron natürlich!
Wollte mir eigentlich normale Samsung 2x 512MB ~90 Euro kaufen.
Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das ich mein Ziel erreiche?
Was würdet Ihr machen? Will nicht mehr wie 180 Euro ausgeben!

Mfg
9800ProZwerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich hoch gehen die TCCC von Samsung, auch bei wenig Volt (2.8 reichen). 240MHz packen so gut wie alle, allerdings bei schlechteren Timings (3-4-4-8). Daher wäre es abzuwägen ob vielleicht Speicher mit Hynix-Chips, die 250MHz bei CL2.5 packen, besser wären . . .

Wie hoch machen die Samsung 1T die du in deinem Shop verkaufst!
Wo kriegt man Hynix denn her? Wollte nicht mehr wie 180 Euro ausgeben!

Hmmm, die TCCC finde ich schon interessant! Wo kriegt man den günstig Hynix her!

Hi Performer! :)

Hab mir die TCCC nun gehollt!
Gehen bei 250@2,85V 3-3-3-8 2T :rolleyes: !
Speicherdurchsatz ist 3411Mb/s.
Bei SuperPi 37s.
Ist das okay?

Meine TCCC wollen noch nicht mal 1T bei 210MHZ machen!?
Komisch!
@Performer
Du hattest doch TCCC die 1T bei 235 MHZ gemacht haben!? Kannst du mal deine ganzen Speicher Timings posten, mit denen deine liefen!

Hab hier auch 2xCrosair TCCC 3700'er ... will die eigentlich verkaufen aber performer macht lust zu mehr hehe

Die Samsung sind raus aus meinem Rechner :p ! Wollten noch nicht mal 215 bei 1T!
Jetzt hab ich wieder mein ds Modul MDT drinn, und siehe da:
230MHZ 2,5-3-3-6 1T @2,75V!
Damit schneller als 1:1 250MHZ aber 2T!

war doch aber von vornherein klar das TCCC keine guten latenzen und i.d.r. nicht wirklich hoch 1T mitmachen :banana: :banana: :banana:

Könnt ihr mir sagen woran es liegt, dass alle Benchmarks (3dmark01/03/05 Super Pi1M) durchlaufen, aber nach 15min Battlefield zocken, ich wieder auf dem Desktop lande!?
"battlefield.exe hat einen Fehler verursacht"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh