[Kaufberatung] Tausch 8800GT SLI gegen??

MinPain

Enthusiast
Tach Luxxer,

ich habe momentan folgendes System:

Board: Asus Crosshair AM2
CPU: A64 5000 BE @ 3 GHZ
RAM: 4x2 GB DDR2 800
GraKa: 2 x 8800 GT (G92) @ SLI
NT: BeQuiet 500 Watt
Moni: Samsung SyncMaster 223BW

Ich würde gerne mein SLI in Rente schicken und gegen eine Single GPU Lösung tauschen.
Meine Frage an Euch: Welche GraKa bietet mehr Leistung bei einer Auflösung von 1680 * 1050 als dieses SLI Gespann und hat noch Luft für n bißchen EyeCandy?

Danke schonmal :bigok:

Edit: Geld spielt zwar eine Rolle - jedoch untergeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 280
Aber ne GTX 260 oder HD 4870 würde bei der Auflösung doch auch reichen.

Du könntest aber auch noch auf die nächste Generation warten. Genug Leistung haben deine Grafikkarten auf jeden Fall.

@ Tankman
Danke erstmal. Wie sähe es mit den Karten aus, wenn n größerer Moni ins Spiel käme? Evtl. mit FullHD Auflösung. Würden die auch noch reichen?

@ Protoenergizer
Hast Du n "Fahrplan" wann die nächsten Generationen anlaufen sollen?

Bin bei den GraKa`s echt nicht mehr auf dem laufenden :(

@ Protoenergizer
Hast Du n "Fahrplan" wann die nächsten Generationen anlaufen sollen?

Bin bei den GraKa`s echt nicht mehr auf dem laufenden

So mitte 2009 präsumiere ich mal...

Wenn Du aber unbedingt bei hoher Auflösung und AA spielen willst, empfehle ich eine HD 4870 mit 1 GB.

Bei nVidea wird als nächstes wohl eine Doppel-GPU Karten kommen.

Wie wärs mit der 4870X2. Genügend Power und kein lästiges Game-Profil erstellen...
Ist halt recht laut.
Mit ner normalen 4870 würde ich nicht auf FullHD zocken.

Caramba. Gute Anregungen dabei. Für die 4870x2 sollten dann auch in bälde ein paar WaKü Lösungen auftauchen... äh gibt`s schon. Das sieht doch recht lecker aus,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh