Taugt Diese Festplatte was ???

Floreratz

Neuling
Hallo leute ich wollte mal fragen ob diese platte was taugt weil ich die mir dann morgen holen täte

Maxtor 6Y160Po 160Gb, 7200Upm, 8Mb, U-133

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll hauptsächlich für daten und zocken sein
Kann mir den keiner helfen ??

Haste kein SATA am Board?
Sonst wäre es besser wenn du ne SATA Platte holst.

wieso wärs besser? also Sata is noch net so der bringe finde ich..also muss net sein.

@floreatz
ja..die platte is net so schlecht.
ich hab mir ne Samsung geholt...Sp02080N also die hat zwar nur 80Gb ..die gibbet aber bis 160 oder sogar mehr..sie is sehr schnell und sehr leise..gehört zu den schnellsten udn leistensten 7200 IDE-HDDs auf dem Markt!

Hi Floreratz, schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=37691&highlight=festplatte+kaufen

da sollte so ziemlich alles drinstehen was Du wissen möchtest. Ich persönlich bin absoluter Samsung Fan, leider gehn die nur bis 160GB zumindest im Augenblick noch.
Alternativ würde ich immer zu Hitachi oder Western Digital und dann erst nach Maxtor oder Seagate greifen, sind mir aber bis auf Seagate alle zu laut. Seagate ist zwar sehr leise aber auch lahmar**hig wie Zau.

Wie auch immer, Viel Erfolg....

Mika

ich würde samsung oder hitachi nehmen ca 80€ für 160gb (8mb !!!)

ich habs ASUS A7N8X-E Deluxe
Brauch ich da für Sata ned zwei platten ??

Wäre die platte was ??

Samsung SP1614C 160Gb, 7200Upm, 8Mb, U-150

Ertragen die zwei platten den 24/7 Betrieb ??

Zuletzt bearbeitet:
nein..eigentlich brauchst du keine 2 platten..oder du willst n raid machen..und dazu sind Hitachi perfekt!!!
aber die Samsung halten in der regel lange aus..also eigentlich ziemlich alle platten machen das normalerweise mit.
meine läuft seit monten auch fast nurnoch..

Also die 160er samsungs und hitachis kann ich nur empfehlen nat. mit 7200U/min und 8mb cache

und wenn ich mir jetzt ne sata platte kauf is dann da irgendwas anders wenn ich nur eine betreibe ?

nimm ide sata stinkt (sehr hilfreich :fresse:)

Nee was soll da anders sein die platte is vllt schneller und viel teurer

:)
Welche soll ich mir jetzt kaufen ???

Samsung SP1614C 160Gb, 7200Upm, 8Mb, U-150
(Sata)
oder
Maxtor 6Y160Po 160Gb, 7200Upm, 8Mb, U-133
(IDE)
????????
PLz hlp

160GB Samsung SP1614N, 8MB IDE

[/B]OKKKKKKKKKK
Wie is des dann bei sata mim einbauen ??
Is des das selbe wie bei IDE oder muss ich da was extra machen ???
Kann ich meine alte IDE Platte dann noch weiter benutzen oder wird dann die schnelle ausgebremst den meine alte hat nur 5400 rpm ???

Du kannst die alte weiter benutzen. Die neue wird nicht ausgebremst.

Mitm einbauen ist es das gleiche wie bei IDE.. einfach Kabel ran und fertig. Beim Installieren von Windows musst du dann aber eventuell nen Treiber installieren.. der sollte aber beim Board dabei sein.

mfg

hi
ich hab die maxtor 6y120 und die ist im gegensatz zu meiner western digital 800jb doppelt so laut, ist glaub einer der lautesten platten die ich bisher drin hatte, würde ich an deiner stelle die finger von lassen.

@rayray
Dann aktiviere bei deiner Maxtor mal das AAM und stelle es auf quiet. Das kannst du beispielsweise mit dem Feature Tool von Hitachi machen.

Nimm die, die Levithan300 Dir zugeflüstert hat und gut ist :d :d

Schnurzel schrieb:
Nimm die, die Levithan300 Dir zugeflüstert hat und gut ist :d :d

zugeflüsstert :haha:

aber wer net hören will muss fühlen (oder in dem fall doch hören :d )

du hast ja viel vergleichmöglichkeiten:fresse: da is einmal was gut und da isses gleich das beste

freu dich das sie funzt aber es kommen auch noch bessere ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh