Guten Tag,
mir ist gerade in der Firma ein (Alt-)Rechner zwischen die Finger gekommen, der aufgrund eines Defekts entsorgt werden soll. Natürlich hab ich das Teil kurzerhand mal angeschlossen und geschaut... die Kiste läuft einwandfrei!
Hardware:
Intel Pentium E5300 (Dual-Core 2x 2,6GHz)
Gigabyte G31M ES2L
Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR2-800, CL5 (KVR800D2N5/2G)
160GB Seagate (7.200) Platte
1.) Seht Ihr in der Hardware noch Potential für eine kleine Bastelkiste oder wäre das ausreichend für einen Surf/Office-PC für die Eltern?
Wünschenswert wäre, wenn da Windows 7 relativ zügig drauf laufen würde!
Also wären mMn CPU/GPU und Ram aufzurüsten, oder?
CPU: E8400. Q6600, Q6700, Q9550...
RAM: ein zweiter 2GB Riegel
GPU: was würde hier passen? bzw. welche CPU/GPU-Kombi wäre wirtschaftlich günstig bzw. denkbar.
Möchte hier eigentlich groß kein Geld investieren, aber wenn da wirklich noch was rauszuholen ist, dann würde ich das tun
Gruß
mir ist gerade in der Firma ein (Alt-)Rechner zwischen die Finger gekommen, der aufgrund eines Defekts entsorgt werden soll. Natürlich hab ich das Teil kurzerhand mal angeschlossen und geschaut... die Kiste läuft einwandfrei!
Hardware:
Intel Pentium E5300 (Dual-Core 2x 2,6GHz)
Gigabyte G31M ES2L
Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR2-800, CL5 (KVR800D2N5/2G)
160GB Seagate (7.200) Platte
1.) Seht Ihr in der Hardware noch Potential für eine kleine Bastelkiste oder wäre das ausreichend für einen Surf/Office-PC für die Eltern?
Wünschenswert wäre, wenn da Windows 7 relativ zügig drauf laufen würde!
Also wären mMn CPU/GPU und Ram aufzurüsten, oder?
CPU: E8400. Q6600, Q6700, Q9550...
RAM: ein zweiter 2GB Riegel
GPU: was würde hier passen? bzw. welche CPU/GPU-Kombi wäre wirtschaftlich günstig bzw. denkbar.
Möchte hier eigentlich groß kein Geld investieren, aber wenn da wirklich noch was rauszuholen ist, dann würde ich das tun

Gruß