[Kaufberatung] Taugt der Dell Monitor zum spielen

moonsorrox

Enthusiast
ich meinte diesen hier
Dell UltraSharp U2412M

Da ich Mensch bin der immer auf die Auflösung schaut (1920x1200)
Habe zur Zeit einen HP ZR24w der als Office PC dient und suche nun einen Spiele Monitor, da der oben genannte hier auch im Forum immer öfter aufgetaucht ist also nun meine Frage nach der Spiele Tauglichkeit.

Nach wie vor suche ich noch für mein Office PC ein kleines sehr leises NT, da ich dies Pico PSU nicht so toll finde und der Platz ist in meinem kleinen Gehäuse für ein ATX NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SyncMaster S23A700D den hab ich mir letzte Woche gekauft.
Einfach der Hammer! Perfekt zum zoggen :d+
Hardwareluxx - Preisvergleich

WO ich ihn bestellt hab, war er bei HWV grade für 252€ am Günstigsten ^^

greetz

OK Danke...
Der hat aber diese 1920 x 1080 Auflösung und ist ein 23"ler..!

Zuletzt bearbeitet:
Jo FUll HD @ 23" und 120Hz.
2MS reaktionszeit.

Dein oben geposteter hat 8ms.
Zum Zocken eher bedingt geignet...

greetz :wink:

Meine Meinung zu dem Thema:
Wer bei dem o.g. Dell wirklich was von Input-Lag o.ä. merkt sollte wohl am besten beim guten alten CRT bleiben :d

Ich bin an sich echt empfindlich auf sowas und hatte auch, vor allem früher als die noch nicht so ausgereift waren, durchaus schon bei manchen TFTs tatsächlich Probleme mit Input-Lag... aber bei dem Dell jetzt merke ich da null komma gar keinen Unterschied zu einem "schnellen" TFT. Sicher, für einen professionellen Quake-Spieler oder so mag der Monitor vielleicht tatsächlich "zu langsam" sein, aber ich wage mal zu behaupten dass 99% der Anwender nicht das geringste Problem feststellen werden. Und da nehme ich doch lieber schönere Farben als eine auf dem Papier bessere Reaktionszeit ;)

@Calef
ich glaube dir... Absolut.. Es wird immer nach dem Motto höher, schneller, weiter alles schlecht gemacht was auf dem Papier nicht unbedingt die besten Werte hat... aber sehen muss man es auch in der Praxis...

Ich bin eher derjenige der Zocker der erst beginnt und somit gar keine Vergleiche kennt.
Möchte Skyrim,Witcher 2 und Call of Duty Modern Warfare 3 spielen. DIe ersten beiden Spiele habe ich schon hier das 3. dann später

Dann kaufe dir den Dell und gut ist.

Im übrigen hast du (Online-Kauf vorausgesetzt) generell 14 Tage Umtauschrecht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh