[Kaufberatung] Tastatur mit Beleuchtung und ggf Display?

Schmenki

Enthusiast
Hallo zusammen.

Spiele oft abends und mag es nicht immer mit Festbeleuchtung zu spielen.

Suche deswegen eine Tastatur mit Beleuchtung der Tasten.
Knöpfe oder Drehrad fuer Lautstärke sollte auch dabei sein weil ich mit Kopfhörer spiele wo kein Regler dran ist.
Ggf mit Display fuer pc Status Anzeige?! Muss aber nicht zwingend.

Sollte auch mit Kabel sein denke ich.
Ggf auch mit Makro Tasten in der naehe von wasd.

Als erstes so im Auge hatte ich
G510, g110, g15 und g105.
Sonst ka

Danke und lg,
Schmenki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest auch die Logitech G19 in Betracht ziehen oder zu teuer?

Vergiss mal die blöden rubberdomes und schau dich bei den mechanischen um ;) sind zugegeben nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Beleuchtet sind beispielsweise die qpad mk80 oder mk85. Display hast du da nicht, würde ich zugunsten einer qualitativ sehr hochwertigen Tastatur aber auch immer hinten dranstellen. Dann eher gebraucht nen kleinen 2. Monitor später darzustellen :wink:

Vergiss mal die blöden rubberdomes und schau dich bei den mechanischen um ;) sind zugegeben nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Beleuchtet sind beispielsweise die qpad mk80 oder mk85. Display hast du da nicht, würde ich zugunsten einer qualitativ sehr hochwertigen Tastatur aber auch immer hinten dranstellen. Dann eher gebraucht nen kleinen 2. Monitor später darzustellen :wink:
Dem muss man nichts mehr hinzufügen.

@Schmenki

All deine vorgeschlagenen Tastaturen basieren auf der selben minderwertigen Technik, wie eine 5€ Wühltischtastatur.

@Madz
Ist ja ok.
Aber was genau ist an einer mechanischen tastatur so viel besser?!
Ist es die haltbarkeit? Ist es das Feedback von den Tasten?

Hab mich bereits schon einmal von dir überzeugen lassen bez. der Nutzung von Kopfhörern anstatt Headsets ;-)

Maximal wollte ich eigentlich 60-80 ausgeben.
Denke Tastatur sollte auch neu sein, bin irgendwie skeptisch was gebrauchte angeht?!

gibt ein paar threads zu dem thema.
den nicht mechanischen wird ein schlechter druckpunkt, ghosting usw vorgeworfen

um es kurz zumachen.
ich hab eine cherry cymotion. das teil kostet 19€ und ist mit abstand das beste auf dem ich je getippt habe. Perfekter Druckpunkt, kein Ghosting, und perfektes tastengeräusch, und in maßen flüssigkeitsfest.

ist natürlich nicht "mechanisch".

da sie keine beleuchtung hat, kommt sie aber vermutlich nicht für dich in frage.

imo ist das ganze ein großer marketing gag. es werden teure mechanische keyboards mit billig tastas verglichen. ergebnis = klar.
mal davon abgesehen sind alle mir bekannten keyboards mechanisch. Die frage ist lediglich wie die federkraft erzeugt wird.

Mal allgemein gesehen:
Was haltet ihr von der Razer Black widow ultimate gaming?

Meine Frau arbeitet bei Gamestop und da gibt es diese Tastatur.

An sich eine gute Tastatur wenn dir die blues nicht zu laut sind und du mit klavierlack klarkommst^^ falsch machen kannst du bei mechas aber eig. nichts

@Madz
Ist ja ok.
Aber was genau ist an einer mechanischen tastatur so viel besser?!
Ist es die haltbarkeit? Ist es das Feedback von den Tasten?

Hab mich bereits schon einmal von dir überzeugen lassen bez. der Nutzung von Kopfhörern anstatt Headsets ;-)

Maximal wollte ich eigentlich 60-80 ausgeben.
Denke Tastatur sollte auch neu sein, bin irgendwie skeptisch was gebrauchte angeht?!
Also die Haltbarkeit ist ca. 5-10 mal besser. Der Druckpunkt bleibt über die ganze Lebensdauer gleich, das Tippgefühl ist deutlich angenehmer, meiner Meinung ermüdungsfreier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh