[Kaufberatung] Tastatur - Logitech Wave?

mr_bombay

Neuling
Hallo Leutz!

Ich will mir eine neue Tastatur kaufen und bin eigentlich von der Logitech Wave recht angetan. Will halt recht flache Tasten haben, nen paar Sondertasten, schickes Design und Qualität. Ob sie Funk hat oder nicht wäre mir gar nicht mal so entscheidend. Hab noch eine gute Logitech Maus und die ist mit Funk - das reicht. :)

Nun meine 3 kleinen Fragen:

1. Habt ihr Erfahrungen mit der Tastatur? Ist der Geschwungene Form angenehm?
2. Kann man die Sonderfunktionen der F-Tasten per "Feststelltaste" dauerhaft aktivieren, sodass ich immer nur auf die entsprechende F-Taste drücken brauche? Will nicht wie beim Notebook immer Fn+F2 ... usw. drücken.
3. Habt ihr andere Tastaturen, die ihr empfehlen könnte - halt so um die 50€?

Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Wave seit ca 1,5 Jahren. Bin bisher sehr zufrieden damit! Die geschwungene Form macht sich fast nicht bemerkbar beim Schreiben also da brauchste keine Bedenken haben, dass du damit nicht zurecht kommst. Die Handballenauflage ist auch zehnmal angenehmer als diese Hartplastikdinger. Musst halt aufpassen, wenn du soeiner bist der sich die Hände eincremt. Das Fett in den Crems macht die Auflage schnell siffig. Tja was lässt sich sonst nach sagen, mit der Software (funzt auch unter vista 64) kann man die Tasten sehr schön und einfach Programmieren, man hat viele Einstellungsmöglichkeiten und alles funzt einwandfrei.

Für die Sonderfunktionen brauchste dann aber diese FN Taste, wüsste nicht dass man das "feststellen" kann aber naja, ich persönlich sehe da kein Problem drin.

Generell würde ich sie sofort wieder kaufen, das einzige was mir fehlt momentan sind beleuchtete Tasten, weil ich zur Zeit öfters bis in die Nacht am Rechner bin ohne Licht.

Danke schonmal für die Empfehlung!
Hab nun gesehen, dass man bei der Logitech Illuminated in der Software per Häkchen aktivieren kann, dass man für die Standard-F-Tasten-Funktion nun die Fn-Taste zusätzlich drücken und die Spezialfunktionen somit durch "einfachen" Tastendruck verwenden kann.
Geht das auch bei der Wave? Vieleicht kann ja mal "Jemand" nachschauen :)

habe auch die Wave und den Ausführungen meines Vorposters ist nichts hinzuzufügen...klasse Teil! das mit der Software kann ich leider grad nicht prüfen da ich nicht zu Hause bin ;)

Hab mir das Menü mal angesehen, also so eine Funktion wie du es beschreibst (quasi F Tasten umkehren) gibts leider nicht. ich hab aber gesehen es gibt ein Update der Software, werd mir das mal ziehen und gucken ob da vllt Funktionen dazu gekommen sind.

@Selecta: vielen Dank! wäre dir dankbar!

hab mal das Bild von nem Beitrag zur Illuminted verlinkt:

attachment.php

==> ich meine also unter dem Kasten bei 2. diese ankreuzbare Option

Bei SetPoint 4.70.213 bietet die Wave das nicht an. Aber wie ich gerade gesehen hab, gibts ne neuere Version, vielleicht gehts ab der.

Bei SetPoint 4.70.213 bietet die Wave das nicht an. Aber wie ich gerade gesehen hab, gibts ne neuere Version, vielleicht gehts ab der.

Ja, das wäre recht interessant für mich. Hat Jemand die Version installiert und kann man nachschauen? :wink:

also mein bro is auch begeistert von der wave , ich find sie auch angenehm ... Aber am Anfang nich an verschreibern verzweifeln :p man muss sich wirklich ein bischen eingewöhnen

@them00n: Vielen Dank für deine Mühe :bigok:

Aber, trotzdem: MIST!

@Adr1aN: Mh, ja hab halt Angst, dass ich es für mich zu ungewohnt ist, da ich seit 5 Jahren aufm Notebook schreibe. Aber das wird schon - das mit dem geschwungen Tastenfeld muss ja doch nen Vorteil sein, hat sich bestimmt nicht umsonst etabliert.

Muss dem leider zustimmen, soeine Funktion mit F Tasten umkehren gibts auch bei der neuen Version nicht. Das die Tastatur leicht nach außen gezogen ist bringt in meinen Augen schon was, weils einfach natürlicher ist. Ob die geschwungenen Tasten allerdings einen echten Sinn haben wage ich zu bezweifeln, wie gesagt man merkt es eigentlich garnet beim Schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh