• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tastatur gesucht

Hirogen

Enthusiast
hi,

ich will mir eine weitere tastatur kaufen, aber habe bisher noch nichts gefunden, wonach ich suche.

gäbe es diese hier:

CHERRY - Kabeltastaturen

als funktastatur, also ohne kabel, würde ich sie sofort kaufen, weil sie kompakt und flach ist, kein multimedia-schnickschnack
hat und qualitativ hochwertig und klapperfrei scheint.

tastaturen mit schmalen pfeiltasten sind nix für mich. multimedia-tastaturen hab ich schon. ich will was wireless-kompaktes, dass sich zum spielen
und blind schnellschreiben eignet und dabei nicht übertrieben klappert und wackelt.

wer kann etwas empfehlen, was der verlinkten tastatur sehr nahe kommt ?

danke im voraus !

gruß

H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless Desktop 800: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hochwertig und pseudo laptop tastatur passt nicht zusammen, aber die verarbeitung ect. ist absolut okay, genauso gut oder schlecht wie bei den cherry tastaturen.
Ich glaube aber auch, dass es die von dir gelinkte auch kabellos gibt, schau einfach mal bei Amazon oder Logitech auf der Webseite, große UNterschiede gibts in dem PReissegment nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry Pure Wireless gehört wohl auch zu den Kandidaten, soll aber laut Berichten im Netz absolut grottig sein was Verarbeitung und Wireless-Betrieb angeht.

Enermax Acrylux/Aurora Lite könnten deinen Ansprüchen genügen, ich suche im Moment das gleiche, werde einfach mal die Aurora bestellen und sehen was sie so kann.

die cherry, die ich verlinkt habe, hat halt so flache tasten, dass sie an eine laptop-tastatur erinnert. ich schreibe damit auf der arbeit und muss sagen, die fühlt sich echt "bärenstark" an.
leider mit kabel, aber davon hab ich schon 2 ordentliche tastaturen, die allerdings etwas gross sind und mir nicht die freiheiten gewähren, die mir vorschweben.

ach, das preissegment bis 50 eu wäre ok, wenn ich wirklich genau das bekommen würde, was meinen vorstellungen entspricht.

die verlinkte microsoft schaut auf den bildern gut aus, aber müsste ich mal in natura fühlen...danke für den hinweis.

oh, die enermaxe könnten den bildern nach interessant sein. danke für den hinweis. wenn du sie hast, gib doch bitte mal feedback.

ich muss mal schauen, wie ich die auch natura zu fassen kriege. nicht jede, die edel aussieht, fühlt sich für mich auch so an...

andere frage, wireless maus und tastatur von verschiedenen herstellern können sich nicht gegenseitig ins gehege funken, oder ?

habe mich nun für eine logitech mk320 - set entschieden und benutze erst mal nur das keyboard.

bisher bin ich damit ganz zufrieden, da es ganz ordentlich tut, was ich von ihm verlange :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh