• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tastatur funktioniert nicht. Technischer defekt?

freestylercs

Urgestein
Hi Leute, brauche eure Hilfe.

Die Tastatur des Laptops meines Onkels funktioniert von heute auf morgen nicht mehr.
Gestern Abend noch ohne Probleme und am nächsten Morgen nach dem ersten Einschalten reagiert die Tastatur nicht mehr.
Mehrfaches hoch und runterfahren hilft auch nicht.

Die Maus (USB) und sonst alles funktioniert ohne Probleme nur eben die Tastatur funzt nicht.

Nun seid ihr gefragt.

Ist das eher auf was hardwaretechnisches zurückzuführen, also nen Kurzschluss etc. oder softwarebedingt oder sonstwas?

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.

Was kann man evtl. noch probieren?

Danke free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man evtl. noch probieren?
Bei den meisten Books kann die Tastatur relativ einfach ausgebaut werden. Maximal 2 Schrauben an der Unterseite und ein paar Clips am Rahmen. Du könntest hier mal den Anschluss der Tasta überprüfen. Hast du evtl. eine externe USB-Tastatur zur Hand? Klemm die mal dran, die müsste ja dann funktionieren sofern ein hardwaretechnischer Defekt vorliegt.

Sofern noch Garantie besteht nicht selbst schrauben sondern beim Hersteller reklamieren. Ansonsten wie gesagt, je nach Modell kann man die Tastatur relativ leicht austauschen. Welches Gerät ist das genau?

Wie meinst du das mit externer TAstatur ?

Die USB Anschlüsse funzen alle, Maus geht ja auch. Denke daher eine USB Tasta. müsste auch gehen.
Ich frag ihn mal wie er vorgehen möchte bzw. ob er noch Garantie drauf hat.

Ist kein bekanntes Notebook, komme jetzt nicht auf die Bezeichnung.

Dachte da gibts noch nen anderen Trick, aber wird dann wohl doch eher nen Hardwaredefekt sein.

danke dir schonmal.

free

Bei manchen Notebooks kann man im BIOS Tastaturfunktionen um- oder abschalten. Aber da er daran wohl nicht gefummelt hat und scheinbar alle Tasten nicht funktionieren ist ein Hardwaredefekt naheliegend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh