tastatur ersatzteile

PandaKrieger

Enthusiast
hab heute meine tastatur gereinigt und dafür die tasten entfernt. leider habe ich dabei einige der plastikdinger unter den tasten beschädigt. weiss jemand wo ich die als ersatzteil auftreiben kann?
danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plastikdinger unter den Tasten ? ich vermute mal das ist so eine mit flachen Laptoptasten mit dem Scherensystem, das kannst du vergessen da gibt es keine Ersatzteile :hmm:

Bei so einer Anfrage musst du schon sagen, was du für eine Tastatur hast, nicht jede funktioniert gleich.
Es gibt z.B. Rubberdomes, Scissors und Mechas, die dann noch weiter unterglieder werden können (MX, Kailh, ML, ALPS, Topre, etc.)

Wie Andi 669 schon sagt, geh ich auch von Scissors aus, da dort die Scherenhalterung beim Abnehmen der Tastenkappen gerne abbricht. Ich sehe auch eher schwarz, dafür Ersatz zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt natürlich völlig recht, meine frage enthält zu wenig infos. ich war gestern etwas in eile. sorry.

es handelt sich um eine abgeflachte, nicht mechanische tastatur von enermax. ich kenne diese kleinen plastik halterungen aber auch von abgeflachten cherry tastaturen, weshalb ich davon ausging, dass die überall zum einsatz kommen.

ich habe bereits den enermax support angeschrieben, die mir in der sekunde geantwortet haben und mir anbieten die ersatzteile kostenfrei (auf kulanz) zuzuschicken. finde ich sehr nett, vorallem da die tstatur schon über 4 jahre alt ist.
somit ist mein problem schon gelöst. danke euch trotzdem für die antworten.

falls irgenjemand ein ähnliches problem hat, sollte er -zumindest als enermax kunde- vertauensvoll deren support anschreiben und um ersatzteile bitten.

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich jetzt nicht gedacht, ist ein schöner Zug von Enermax :)

Das macht Hoffnung das andere Hersteller ähnlich agieren. Hier hat der Staubsauber gestern eine Taste eingesaugt... wusste gar nicht das die lose war. Tja auf Dauer macht es keinen Spaß auf den Knubbel zu drücken und nur wegen einer Taste möchte ich mir keine neue Tastatur kaufen.
Werde wohl auch mal mein Glück versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh