Tastatur abdrücke auf dem Bildschirm

Napsterkiller

Enthusiast
mir hat jemand heute erzählt das nach ca. einem Jahr, tritt bei vielen Notebooks das Syntom auf das leichte Abdrücke von der Tastatur auf dem Bildschirm des Laptops zu sehen sind und es dafür Schutzfolien gibt .....bei denen ich immer dachte die sollen vor Kratzer schützen

stimmt das ?

kann mir nur vorstellen das wenn etwas schweres bei transport gegen das Notebook drückt das so was passieren kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun es gibt für alles schutzfolien. die frage ist wie viel vom display du nachher siehst. ausserdem wünsche ich dir viel glück auf die fläche eine folie gerade und ohne staub und blasenfrei drauf zu bekommen. Was es noch gibt sind so stoffeinlagen zwischen tastatur und display (ein blatt papier erfüllt den gleichen zweck)

was sonst noch so hilft ist die tatsache dass es nur fettabdrücke von der tastatur (die durch fingerkontakt nunmal leicht fettig ist) sind. probier also mal das display zu reinigen (isopropanol mit etwas wasser funktioniert gut - aber da hat jeder seine eigenen tricks.)

nun wie gesagt die tastaturabdrücke sind normalerweise fettflecken. Können solche auf einer aufgeklebten folie auch entstehen? antwort: jap.

wäre es eventuell möglich dass dieser jemand einfach diese mikrofasertuch einlagen (zb von crumpler) meinte?

hmm ja das war so gar im crumpler laden ... will mich zwar net drauf festbeisen aber meiner meinung nach waren das folien die ich da gesehen hab und keine tücher

war nru sehr verdutzt das sich die tastatur so einfach eindrücken würde....deswegen die frage...

es kommt auf den laptop und dessen verarbeitung an wie einfach er sich eindrücken lässt. Da die Tasten der Tastatur aber nachgeben sollte es kein allzu grosses problem sein wenn das display die tasten berührt (ausser eben dass flecken entstehen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh