• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Taskmanager im Spielemodus ausführen ???

Essener80

Enthusiast
Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Prob.

Ich kann denn Taskmag. im Spielemodus leider nicht ausführen,

er springt jedes mal zurück zum Spiel was ich gerade spiele.

Was sehr ärgerlich ist wenn man mal eben nach einer Mail oder ähnlichen

gucken will.

Hat jemand einen Tipp wie sich das abändern laßt ?

LÖSUNG:

:bigok:Im Spiel einfach alt + TAB drücken um zum Desktop zurückzukehren.

Zur Rückkehr zum Spiel einfach das Offnene Fenster mit dem Spiel

anklicken und mit alt + Enter zwischen Fenster / Vollbild hinundherschalten.

Klappt Wunderbar.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Taskmanager (falls du den überhaupt meinst) lässt sich regulär nur aufm Desktop mittels STRG+SHIFT+ESC öffnen oder STRG+ALT+ENTF -> Taskmanager.

Falls du aber (was ich eher vermute) aus dem Spiel heraus auf den Desktop gelangen möchtest um ma schnell was zu schaun und anschließend wieder ins spiel zurückzukehren, nutzt man ALT+TAB. HIer gibt es aber ein problem mit DirectX10, bei Crysis z.B. switch das Game dann in den fenstermodus und man muss erst wieder auf Optionen und Vollbildmodus einstellen. Also nicht alle DirectX10 Games unterstützen das switchen zurück zum Desktop, so sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
bei Crysis z.B. switch das Game dann in den fenstermodus und man muss erst wieder auf Optionen und Vollbildmodus einstellen.

Alt-Enter macht vollbild zum fenster und fenster zum vollbild. Klappt prima mit crysis und spart das gefummel in den einstellungen. :)

zed187 hat vollkommen recht und ich habe mit dx10 spielen, die gleiche erfahrung gemacht (nicht nur crysis, sondern auch company of heroes zB)

Ändert nichts daran, dass man mit Alt-Enter aus dem fenstermodus wieder in den volbildmodus wechseln kann - egal bei welchem spiel (ausser das spiel verträgt den wechsel grundsätzlich nicht und zeigt dann nur noch bildsalat an).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh