Task-Manager sofort öffnen?

Wolf7

Enthusiast
hallo,
ma ne Frage ich habe Vista Ultimate 32Bit und möchte wissen ob man einstellen kann dass wenn man Strg + Alt + Entf drückt sofort der Task-Manager kommt und nicht erst dieses komische Zwischenbild wo man extra noch mal auf Task-Manager drücken muss! weil mich das irgend wie ein bischen nervt!
danke schon mal für eure Antworten!
MfG Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auszug aus der Windows Hilfe

Sie können zum Öffnen des Task-Managers auch mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf der Taskleiste klicken und anschließend auf Task-Manager klicken, oder Sie können STRG+UMSCHALT+ESC drücken.

jo, so mach ich das immer, ganz links auffer tastatur STRG+SHIFT+ESC

Taskmanager in der Schnellstartleiste ablegen.

mmh das problem ist wenn ich den brauche dann kann ich meist net mer klicken^^ oder sehe die Taskleiste net mehr und wie soll ich das da machen?

^^ Ich sollte über meinen Horizont schauen.
Bei mir ist eine Zwei-Moni-Config, und der Taskmanager läuft meistens aufm 2.

s t r g + s h i f t + e s c a p e

halloooo? musst schon auch lesen du chaot ^^

das geht seid win nt ist :) (also schon immer)

Windows+M
Windows+Shift+M
Windows+Pause/Unterbrechen
Windows+F

Ich glaub die stehen alle in der Hilfe "F1" :-)

Windows + d ist sehr gut bringt einen sofort zum desktop..F
Hinzugefügter Post:
und natürlich windows + Tab hehe aber nur bei Vista ^^ (finde das mit abstand die geilste FUnktion in Vista überhaupt - obwohl ich die benutze o_O - muss mich wohl noch dran gewöhnen)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ma ne Frage ich habe Vista Ultimate 32Bit und möchte wissen ob man einstellen kann dass wenn man Strg + Alt + Entf drückt sofort der Task-Manager kommt und nicht erst dieses komische Zwischenbild wo man extra noch mal auf Task-Manager drücken muss! weil mich das irgend wie ein bischen nervt!
danke schon mal für eure Antworten!
MfG Wolf7

ich glaube manche verstehen net worum mirs hier geht!!!!!!!!!!!!!!! wenn ich die fett gedruckte tastenkombination mache geht der immer in dieser sch*** auswahlbildschirm an wo ich entweder den taskmanager aufrufe oder eben mich abmelde usw. kann ich diesen Bildschirm bei Vista irgend wie ausstellen? weil ich das bei machen xp s auch kenne und manche das net hatten^^ also kann man das irgend wie ausstellen? und wenn der PC net reagiert kann ich schlecht via win + tab zwischen den Fenstern hin und her switchen! na gut und mit win + d muss ich ma testen hab ich noch net gemacht ma sehen wann der pc ma wieder hängt;)

Ich habe die Tastenkombination CRTL+Shift+Esc auf eine Maustaste gelegt. Vorher war da irgendeine unnütze Suchmaschine verknüpft...

also wolfl7 hihi um was gehts dir den eigentlich so, hmm? erklär mal bitte.. ich dachte du willst den taskmanager aufrufen.. oder willst du was anderes machen o_O

strg alt entf != strg shift esc; also hast du ein anderes prob? hää? ich nix raff; sag mal bitte bin voll am rätseln grad

aha strg + shift + Escape geht ja auch^^ mmh da oben stehts ja schon... naja da hat ich wohl ein Verdenker...
Mein Problem war wie ich den Task-Manager aufrufe ohne erst in diesen Auswahlbildschirm zu gelangen wenn der PC ma wieder net geht!(ich denk ma die meisten kennen den gar net, weil es den meines Wissens zumindest bei XP home gar net gab),weil das mich genervt hat aber mit der eben genannten Tastenkombination geht das ja! So mehr wollt ich net wissen außer ob man diesen Auswahlbildschirm irgendwie ausstellen kann aber scheint ja net zu gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh