• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Task ausführen bei MCE anders???

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

habe noch 1 bis 10 MCE Probleme ...aber erstmal zu dem wichtigsten ...ich will das MCE aus dem Standby Zeitgesteuert das EGP aktuallisiert ... dazu soll er eine Exe starten ..naja kann ja nicht so schwer sein ....ich also Task angelegt ...Uhrzeit rein ...

NU ABER ...Rechner fährt aus dem Standby rauf ...aber führt diese Datei nicht aus ....:motz: :motz: :motz: was mache ich falsch?

Gruß Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, vielleicht bin ich grad nur schwer von Begriff, aber ich versteh dein Problem nicht ganz... :confused:

Wenn du eine Uhrzeit angibst, startet er den Task ja auch immer nur zu der Uhrzeit und nicht dann, wenn der Rechner aus'm Standby kommt, oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Außerdem gehört das ins Forum für Betriebssysteme, vielleicht kann ein Mod das mal verschieben...

Neeeeeeeeeeee, das hast du falsch verstanden ... ich muß täglich das EPG per Internet Updaten ...dazu habe ich einen Task für 4:30Uhr gemacht ....Rechner in den Standby geschickt und schlafen gegangen ...so Recher fährt um 4:30 hoch ..führt aber das Pogramm(den Task) NICHT AUS... was mach ich falsch?

Braucht das Proggy irgendwelche Benutzereingaben? Probier mal den rechner 1-2 Minuten vorher starten zu lassen. Kann ja sein das ihm das nicht schmeckt das er alles gleichzeitig ausführen soll.

Nö ..braucht es nicht ..ist eine gnaz normale .exe oder .bat (ka)

Hm, ohne mich näher mit der Materie beschäftigt zu haben mal ein Gedankengang:

Wenn der Rechner um 4:30 hochfährt, Windows ist dann irgendwann oben, sagen wir 4:31 und der Task war für 4:30 geplant, dann wird er doch nicht mehr ausgeführt oder nicht? Versuch doch mal probeweise einen Task um 4:25 zu planen, der ausschließlich die Aufgabe hat, den Rechner hochzubooten und um 4:30 dann das EPG-Update - wenns klappt lag ich richtig :)

der gedanke kam mir auch, unter linux gibts auch ein programm zum einschalten des pcs , das rechnet automatisch -10 minuten der eingestellten aufwachzeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
solfolango schrieb:
Hm, ohne mich näher mit der Materie beschäftigt zu haben mal ein Gedankengang:

Wenn der Rechner um 4:30 hochfährt, Windows ist dann irgendwann oben, sagen wir 4:31 und der Task war für 4:30 geplant, dann wird er doch nicht mehr ausgeführt oder nicht? Versuch doch mal probeweise einen Task um 4:25 zu planen, der ausschließlich die Aufgabe hat, den Rechner hochzubooten und um 4:30 dann das EPG-Update - wenns klappt lag ich richtig :)

wäre ne idee ---werde das mal testen ...danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh