Tasche / Case für 11.6" Netbook (ThinkPad x121e)

m0rPh3uS

Enthusiast
hallo!
Ich habe ein bald Lenovo ThinkPad X121e - AMD Fusion und bin nun auf der suche nach einem passenden case / tasche.
Hat hier vielleicht jemand etwas gutes zu empfehlen für die größe, wo es auch nicht drin rum rutscht und nicht von den reisverschlüssen zerkratzt wird.
Neopren? Alu? Gepolstert?

Es sollte dadurch schon gut geschützt sein weil ich es in meinen rucksack neben ordner und bücher packen mag. Oder wäre es besser, einen neuen rucksack / tasche mit extra fach dafür zu besorgen? will das gute stück doch nicht beschädigen da es ja neu ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den Vorschlag :) gefällt mir persönlich jetzt nicht so.

weiß eben auch nicht wie gesagt obs einfach son "Überzug" werden soll aus neopren, wo nur das netbook drin is. stromstecker würd ich dann evtl garnicht mitnehmen / anderswo im rucksack

also: einfach ma alle vorschläge posten wo ihr erfahrungen mit gemacht habt :)

Ich hab mein T400 (wenn ich es mal dabei hatte) immer ins gepolsterte Notebookfach gepackt. Allerdings würde ich das für so ein kleines Notebook nicht empfehlen, das rutscht da wohl doch ziemlich rum.

Wenns stylish sein soll, schau dich mal nach maßgeschneiderten Taschen bei Dawanda um (teuer!)
Taschen: Notebook & Tablet-PC online kaufen - DaWanda

Ansonsten habe ich von den Elecom Zeroshock Sleeves bisher nur gutes gelesen, wäre also auch eine Überlegung wert. :wink:

hey danke für die antwort! so etwas stylisches (und auch teures) muss es nicht sein. lieber eher robust und stoßfest - da es ja in meinen rucksack neben büchern etc soll. preislich dacht ich so an 20-30 eus, gibts ja schon die meisten sachen
im moment würd ich fast dazu tendieren Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche allerdings weiß ich nicht, ob da das x121 reinpasst weil es etwas zu dick sein könnte. außerdem verwirrt mich die größenangabe ein wenig
Größe und/oder Gewicht: 26 x 2 x 36 cm
vermute mal dass da ein tippfehler drin is :) das mcbook ist auch 11,6" sollte also gleiche abmaße haben (außer weng falcher halt^^)

diese Elecom Zeroshock Sleeves scheinen auch durchweg gute bewertungen auf amazon zu haben, mal schauen ob ich da eins in meiner größe find :)

edit: super, nu will ich das da aber für mein 11.6" netbook ednet gmbh: ...for computers ^^ weil das sieht weng robuster aus als ednet gmbh: ...for computers

edit2: ich hab mich jetzt echt irgendwie auf das teil eingschossen: ELECOM ZEROSHOCK NB 12.1 SLEEVE black ... meint ihr da rutscht das 11.6" netbook arg rum?
Größenangaben: (jeweils von der Hersteller HP)
Netbook: (B x T x H) 289,6 x 208 x 23,5 mm
Tasche: B 310 x T 230 x H 45 mm

Zuletzt bearbeitet:
du hast jetz 2x den gleichen Link angegeben :) das ednet gmbh: ...for computers ist ja das "falsche", also das neopren (was ich auch zB bei amazon garnicht finde -.-). im "notfall" würd ich auch das nehmen denk ich^^
aber ich eigentlich eher das ZEOROSHOCK hier was es anscheinend nur als 10" 12.1" und größere Varianten gibt: ednet gmbh: ...for computers da es halt wesentlich robuster wirkt^^

Zuletzt bearbeitet:
jow die hab ich mir auch schon überlegt, find aber die Größenangaben weng seltsam für nen 11.6"

Tasche: 26 x 2 x 36 cm
Netbook: 29 x 2,4 x 21 cm

und mein netbook ist ja auch 11.6" also wieso hat die tasche so komische ausmaße? laut den angaben wär die doch viel größer oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

in den Rezessionen steht:
die Außenmaße sind gerade einmal 32x21x2,5 cm (LxBxH)
dann ist das wohl nen Fehler in der Produktbeschreibung :stupid:

Für welches hast Du Dich entschieden und wie ist es ?

das Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche für Apple ists geworden. an sich ganz cool das teil, auch gut für shock-schutz geeignet :)
problem ist nur, dass das x121e fast ein bisschen zu groß ist. wenns mal drinne steckt gehts (nachdems dann weng ausgedehnt ist), aber zB beim zu-machen ists manchmal schon ein gefummel dass es passt und so.

Danke. Klingt nur leider nicht optimal. Über das sleeve von lenovo habe ich auf amazon leider auch eine negative Rezension gefunden. Da wird das Cool Bananas jedoch empfohlen. Hmmmm...

edit:

@ mur!: Passt von den Maßen also optimal ? Nicht zu eng oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
@o.gh0st

ja passt sehr gut meiner meinung nach, etwas luft ist noch aber es wackelt nichts rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh