Tandem-OLED, True Black 500, ELMB und TB Glossy: Infos und Preise zum ASUS ROG Strix XG27AQWMG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt doch aufs Use-Case an oder?
Ich glaube die Spiegelungen könnten stören, je nachdem ob man eine Lichtquelle im Hintergrund hat oder nicht

Habe den QD Oled Dell 3225QF und gegenüber dem QD Oled eine 4m Fensterwand und darin spiegelt sich alles
Aber mich stört dies nicht und beim Zocken mache ich die Rolläden einfach zu!

Bei uns für nicht mal 500 Euro erhältlich der Gigabyte

Vorteile gegenüber dem Gigabye MO27Q28G

Jener soll gar KEIN Banding aufweisen
dafür aber eben Matt was komplett stören soll!
Der Gigabyte war zumindest gestern in sehr großer Stückzahl bei Alternate im Outlet, da gehen wohl einige zurück.... Laut Bewertungen hat er Probleme mit "Black Crush"

Jener soll gar KEIN Banding aufweisen

Gibts nicht ... jeder OLED oder QD-OLED hat Vertical Banding .. obs stark oder nur ganz schwach oder mittel sichtbar ist oder nicht und unter welchen bedingungen es sichtbar is steht auf einem anderen Blatt
und ist eben Panel Lottery

Aber es gibt kein OLED / QD-OLED der zu 100 % Kein DSE ( Dirty Screen Effect ) zu dem Vertical Banding zählt hat ... siehe dazu auch die ganzen RTINGS Reviews soweit mir bekannt hatte da kein OLED / QD-OLED
jemals 10 Punkte bei Gray Uniformity

Der Gigabyte war zumindest gestern in sehr großer Stückzahl bei Alternate im Outlet, da gehen wohl einige zurück.... Laut Bewertungen hat er Probleme mit "Black Crush"

Hat der keine Monitor Option im Monitor Menu dafür ?

Sollte etwa so heissen :

Black Stabilizer , Black Equalizer , Black Level

Heisst bei dem wohl "Dark Enhancer" : ----------------------------------------------------------------------- Ah wobei das dürfte der Hier sein : "Black Equalizer"

Screenshot 2025-11-15 135510.png
----
Screenshot 2025-11-15 135834.png

Screenshot 2025-11-15 135916.png
---
Screenshot 2025-11-15 135935.png

Und hier mal der Einfluss von dem anderem Setting dem "Light Enhancer"

Screenshot 2025-11-15 135426.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh