Taktunterschied bei verschiedenen Benutzern!! Wieso??

OliverM84

Legende
Also ich machs kurz,
Meine ASUS 5900nU schaffte bei mir 520/950,
ich hab die Karte jetzt verkauft und sie schafft beim neuen Besitzer nur noch 480/880, er benutzt den gleichen Treiber,
am NT liegt es nicht,

was kann das sein???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu schwaches Netzteil könnt möglich sein, vielleicht hängt nen anderes Gerät am Stromkabel das die GraKA stört, schlechte kühlung is auch ne möglichkeit ...

Nein NT ist es nicht, hatte 400W, nur für die Graka, und temp auch ned, aber das mit den temp is merkwürdig, bei mir unter last 74 und bei ihm 54, als hätte die karte weniger spannung, aber nich am Bios geändert, 1,5V bei mir und bei ihm?

unter last 74 und bei ihm 54
Auslesefehler¿
Ich denke mal das der Kühler draufgeblieben ist.
eventuell hat er eine bessere Gehäuselüftung.
Du hast ja die Karte am maximum laufen lassen und er nur mit 480/880
Ader alles zusammen :drool:

mmmhhh, die Spannung wird ja von der Graka verteilt....Kommt also nur in Betracht das das NT/MB riesige Spannungsschwankungen hat, sogar unter das minimun der gebrauchten Spannung.

Was für Syntome tauchen auf wenn er die Graka zu hoch taktet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh