Taktraten Einstellleisten von MSI Afterburner erweitern, möglich?

besyra

Semiprofi
Hey Leute,

ich habe gerade eine HD5850 von MSI ( Twin Frozr) hier zum Test. Da beim Übertakten mit dem MSI Afterburner der 2D Takt deaktiviert wird, würde ich diesen gerne in einem Profil anlegen. Problem ist nur, ich kann bis minimal 540 Core Clock und bis 750 Memory Clock einstellen.
Meine Frage nun, kann ich diese Einstellleiste "erweitern", dass ich noch weiter heruntertakten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst mal musst du in der MSIAfterburner.cfg das setzen: EnableUnofficialOverclocking = 1

Wenn du das gemacht hast, muss man die Taktraten komischerweise nach und nach einstellen. D.h. Afterburner öffnen, Taktraten aufs Minimum fahren was geht, Profil speichern, Afterburner schliessen, neu starten und dann kann man weiter nach unten korrigieren... das ganze so lange wiederholen, bis man seine gewünschten Taktraten erreicht hat. Nach oben hin funktioniert es übrigens genauso.

Für einen Profi übrigens extrem nervtötend, da man sich wie ein Depp vorkommt, dem man nicht erlaubt sofort das einzustellen was man haben will. Manchmal vergisst der Afterburner diese Einstellungen auch einfach wieder aber das ist ein seit mehreren Versionen bestehender Bug - wer weiss, eventuell auch ein für Deppen erdachtes Feature.

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank für die Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh