Taktproblem mit HD2900 PRO

Dirty23

Enthusiast
Hi,

Ich hab folgendes Problem, meine neue HD2900 Pro taktet sich alleine herunter auf 500 Coretakt und 500 Speichertakt.

Per ATI-Tool lässt sich aber auch keiner der beiden Takte anheben, der Takt springt einfach sofort wieder auf die 500 MHz zurück.

Hab jetzt extra noch den 2ten PCI-E Stromstecker drangemacht, aber es tut sich leider auch nichts...

Hat einer vllt n Rat?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vermutlich der 2-D-Takt. Installiere mal Rivatuner und zeichne die GPU-MHz Zahl auf beim Starten von Spielen (3D). Dann sollte automatisch auf 600/800 gehen.

Cosmo

Oder du erstellt im ATI Tool ein neues Profil mit höheren Taktraten und Spannungen! Dieses lädtst du dann! ;)

Das ist normal!

Gruß
:wink:

Hi

Ich habe ne 3870 und ein ähnliches Prob.
Die Karte sollte im 3D Betrieb auf 777, oder in meinem Fall 860 Takten.
Tut sie auch, aber manchmal taktet sie auch einfach im Spiel herunter, auf 300. Manchmal schaltet sie dann hin und her, zwischen den Takten, und manchmal läuft mal ne Weile 300, dann ne Weile 777 etc.
Ich habe bisher keine Regelmäßigkeit entdeckt.
Mit Rivatuner beobachte ich das. Treiber entfernt, mit Drivercleaner gereinigt, neue Traiber rauf, 7.11 und nun 7.12, beide das gleiche Prob.
Habe auch beobachtet, nach Treiberneuistallation, nicht das Overdrive zu entlocken, kein Erfolg.
Mich würde interessieren, ob das was mit "Powerplay" zu tun hat? Ich habe einen entsprechenden Eintrag, in den Energieoptionen, kann aber nichts anwählen.
Zuererst fiel mir das bei DX 10 Spielen auf. Aber bei DX9 macht ers auch.
Prozessor dudelt in der Regel bei 60-70 Prozent Last.

DC4800+
3 gb Corsair
MSI k8 N neo4
Sapphire HD 3870
Vista Home Premium 32
480w Targan

Gruß
FM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh