• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Taktproblem mit BIOS Flash beheben?

Nescho

Neuling
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine ASUS ENGTX275 bei zwei Monitoren immer auf last läuft, obwohl ich nur auf dem Desktop bin. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das nicht mihilfe eines BIOS Flashs beheben kann. Also so, dass die Karte trotz 2 Monitoren nicht ganz aufdreht, sondern evtl nur in den 3D Modus. Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine ASUS ENGTX275 bei zwei Monitoren immer auf last läuft, obwohl ich nur auf dem Desktop bin. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das nicht mihilfe eines BIOS Flashs beheben kann. Also so, dass die Karte trotz 2 Monitoren nicht ganz aufdreht, sondern evtl nur in den 3D Modus. Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus

Nein das liegt am Treiber und dem vorhandenen Lastprofil.
Du kannst höchstens versuchen die Taktraten zu fixieren wärend du auf dem Desktop bist mit z.B MSI Afterburner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh