Take MS @cl2 HILFE!

Glurak100

Semiprofi
Ich habe 2x512 Mb Take MS cl2.5 DDR400 Speicher auf ein K8N Neo Fsr mit A64 3200.

Wenn ich auf CL2 Stelle laüft es ber meistens stürtzt die System ab nach 30-60min unter last.

Wenn ich die Spannung erhöhe von die Speicher wird es denn schaffen?

Gibt da andere Tricks oder ein besser BIOS -Bios Version zu Zeit ist 1.4

Kann eine helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt da andere Tricks oder ein besser BIOS -Bios Version zu Zeit ist 1.4
Es könnte im Extremfall sein, das ältere besser sind. Die haben dann aber andere Nachteile.

TakeMS sind nicht so die OCer Ram, daher ist CL2 nicht gewiss, bringen tut es aber eher wenig (Übertakten würde wohl mehr bringen).

TEste dann wie beschrieben.

Wieviel Spannung gibst du den zur Zeit?

Wie kommst du eigendlich darauf das deiner CL2 schaffen soll? Ich habe meinen im Singelchannel nichtmal auf CL2 gebracht ...

@Overload

Wenn die RAM schafft 1 Stunde ohne absturtze CL2 darum habe ich es versucht zu Puschen.

Mit die Overclocking habe ich auch versucht-geht schon bei 206 Mhz(mehr habe ich bis jetzt nicht versucht-aber laüft stabil jetzt mit 2266 Mhz).-wird ein bisschen mehr probieren.

Spannung steht auf AUTo(glaube ich 2,6V)

Ein K8N Neo ist Single Channel so wescheln kann ich auch nicht.

Mein andere Board (K8T Neo FSR) schafft die TakeMS(CL3 Version) mit die MDT zusammen CL 2,3,2,5 1T aber Overclocking ist beschiisen(nur 202 Mhz) aber bei ein 3400 nicht schlimm!

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal 2,7V ein ... vielleicht bringt das ja was. Aber du kannst eigendlich froh sein das du ihn überlaubt dazu gebracht hast damit zu Booten. Aber einen Leistungsunterschied zwischen 2,5 und 2 wirst du kaum merken.

Weiss ich auch aber ein versuch ist es wert.

Mit die OC kann mehr erfolg bringen.

Laüft in CL2,5 trotzdem schnell.

Mit die OC hat jemand erfahrung mit TakeMS Speicher(ich habe die neuere mit CL2,5)

Muss ich was beachten-die CPU Kühler ist ein K8 Silent Boost-wäre ein Arctic Freezer besser(auf jedenfall leisere als jetzt!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh