[Sammelthread] Tainted Grail: The Fall of Avalon

-T0N1-

Urgestein
1748103465174.png

Nach Clair Obscure das zweite game innerhalb kürzester Zeit, welches ich zumindest nicht auf dem Schirm hatte. Wurde gestern released. Bin nach 2,2 Stunden noch immer im Anfangsdungeon und gerade wieder mehrere Abzweigungen gefunden, hatte gestern aber auch schon in paar streams geschaut...

Auf "Veteran" auch ziemlich schwer am Anfang, soll später dann besser werden. Oblivion Remastered hatte ich recht schnell wieder deinstalliert, ich glaube das ist das bessere game. Ziemlich deep, dark und ziemlich Erwachsen :>

Der letzte Absatz ist schon mal legendär :d
1748103581129.png

1748109873830.png

1748109993493.png

1748109904394.png

1748109930897.png

Anhänge

• 1748109976607.png
    1748109976607.png
    260,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas inspiration von elden ring, aber nur etwas:bigok:

Das hat auf jeden Fall verschiedene Einflüsse, auch viele oldschool lastige. Wie gesagt für mich das weitaus bessere Oblivion auch. Free aim, first person mit Magic, Melee, archery etc. ist was für mich und wirklich gut umgesetzt. Von mir weiterhin klare Empfehlung, direkt mal weitermachen nun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem gibts leider doch: Die Gegner KI ist easy exploitable, also ein Felsvorsprung reicht und man kann sogar Bosse per ranged einfach von oben killen, hmmm :>

...Trotzdem nicht so schlecht das game :>

Zuletzt bearbeitet:
die menümusik ist lustig.

Die Dialoge und Quests sind teilweise so der Brüller das ich laut lachen muss :> Das game hat einen ganz eigenen Charme und ist sau motivierend, man kann alles erkunden und findet dann auch wirklich guten loot / gear. Auch das ganze movement gefällt mir sehr gut... Aktuell bin ich auf "Veteran" als Magic user ziemlich overpowered, ganz am Anfang war dagegen alles eher schwierig. Mal sehen, Morgen soll ein größerer Patch folgen, wohl auch mit balance update. Ein paar Stellschrauben und das game wär noch um vieles besser. :) Bin heut auch weiterhin dran, da ich gestern kein Bock hatte auf Party zu gehen und heute Kater des Todes hätte :>

Sieht wirklich interessant aus, ich weiß nur nicht ob mich so ein Spiel ohne deutsche Sprachausgabe mitnehmen würde?
Bei Skyrim war das für mich ein wichtiger Faktor was zur grandiosen Atmosphäre beigetragen hat.
Gibt es hier eine Art "Newgame Plus" also wenn man alle Quests durch hat?

Wenn man kein Englisch kann, hat man natürlich leider Pech. Wahrscheinlich würde bei einer deutschen Übersetzung da auch viel auf der Strecke bleiben. :>
NG+ gibt es nicht und wie ich grade gelesen habe ist es wohl auch nicht noch geplant.

Bei einem Spiel mit guter Story ist es in der eigenen Muttersprache zu hören einfach angenehmer, Englisch ist für mich nicht das Problem, trübt eben nur das Gesamterlebnis.
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, dafür sieht es einfach zu interessant aus.

bei skyrim war es nicht so dass die deutsche synchro mies war weil viele npcs die gleiche stimmte bekommen haben und man daher lieber auf englisch gespielt hat ?

Für mich trübt in 90% der Fällen die miese Übersetzung das Erlebnis, daher lieber EN als DE, ausgenommen z.B. Gothic.

Wie is das Spiel so, ist das halbwegs kurzweilig? Hab nimmer so die Zeit wie früher...

Habs mal auf die Wishlist gepackt, wird gekauft, wenns preiswert ist.

finde es etwas clunky und das inventarmanagement ist leider maximal unbrauchbar weil charakterfenster und inventar wieder getrennt sind. konsolen schrott

tooltips für die items brauchen ne ewigkeit bis die angzeigt werden.

Gestern Abend habe ich das Spiel durchgespielt. Nach anfänglicher Begeisterung bin ich jetzt jedoch froh, dass es vorbei ist. Im ersten Gebiet habe ich noch alles zu 100% erkundet, doch im zweiten Gebiet wurde es mir schon zu eintönig. Die Geschichte an sich ist ganz in Ordnung und das allgemeine Design ist durchaus ansprechend. Das Gameplay als Zauberer war eigentlich ganz unterhaltsam, aber auch hier hat sich der Spaß mit der Zeit abgenutzt.

Leider leidet das Spiel auch unter einigen Bugs, darunter sogar gamebreaking Probleme wie verschwundene NPCs, die notwendig sind, um die Hauptgeschichte voranzutreiben (ist mir zum Glück nicht passiert, aber anderen). Tooltips von Items in der Lagerkiste werden meistens gar nicht angezeigt.
Wenn man einen Beschwörer spielt, werden die Begleiter ständig vor einen teleportiert, sobald sie zu weit entfernt sind. Das ist extrem nervig beim Laufen und bremst einen oft sogar aus.

Fazit: 6,5/10 – Kann man spielen, ist ganz nett!

wem das gameplay grundsätzlich zusagt kann auch mal enshrouded probieren.

- jede Menge loot
- riesige welt mitlerweile
- oldschool gameplay

- du kannst dich überall breitmachen bzw eine basis errichten. wirklich überall weil du die welt quasi komplett umformen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh