• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tagan Netzteil Silence Mod

lybster

Neuling
Guten Abend!

Seitdem Einbau meiner WaKü ist, oh Wunder, mein Netzteil der Krachmacher im PC, auch weil es seitdem mit höherer Drehzahl dreht.
Es handelt sich dabei um ein TAGAN TG480-U15 EasyCon Series
Nun spiele ich mit dem Gedanken den Lüfter gegen einen Scythe S-Flex 800 auszutauschen.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Ist die Kühlung dadurch immer noch ausreichend?

PS: Wäre es vernünftiger den Lüfter im Netzteil anzuschließen oder ihn an einer Lüftersteuerung zu betreiben?

Danke schon mal für eure Antworten! :)

mfg
Lybster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei meinem Thermaltake Toughpower einen Aerocool Silver Lightning eingebaut und ans Aquaero gehängt, geht soweit supi ;)

Wenn du dein NT nicht gerade zu 70+% auslastest, kannst ruhig den Lüfter tauschen ;) Ich würde ihn dann aber an ne Lüftersteuerung hängen und nen Tempsensor ins NT machen, dann kannst das kontrollieren und bei Bedarf hochregeln. Alternativ schaust, ob der Lüfter @ 7v oder 9v leise genug ist und genug Luft bewegt, dann kannst ihn per Adapter auch runterregeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh