Tagan 380W oder Enermax 353W und Gehäusefrage

Maxomat

Neuling
Hallo zusammen!

Ich brauch mal eure Hilfe

Ich brauche für vollgendes Sys ein neues NT:

P4 1,8 @ 2,6
MSI845E Max
2x Infineon 512MB
Radeon 7500 64 MB
Samsung 160GB
CD-Rom 24x
Netzwerkkarte

also habe ich mir gedacht es sollte so um die 350 W haben!
Welches der beiden könnt ihr mir empfehlen, es sollte sehr leise sein!

380Watt TAGAN TG380-U01 neue Rev. 55€
350Watt Enermax FMAX regelb. Lüfter 65€

und dann noch zu meiner Gehäuse Frage, da brauch ich nämlich auch was neues!

was haltet ihr vom Avance B031? Wie ist das Gehäuse Geräuschmäßig?

Also legt mal los!

Gruß Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eindeutig das tagan

du hörst es nicht
und es hat auch extrem gut bei computerbase abgeschnitten,
und wenn ich über mein tagan 480Watt zufrieden bin,
dann muss es wirklich gut sein!

gut dann spare ich mir gleich 10 € ;)

wie siehts mit deinen spannungswerten aus?

Tagan.

Das 480er Netzteil wurde bei Hartware getestet und hat super werte geliefert - das 380er sollte nicht viel schlechter sein - also immernoch mindestens gut ...

Zuletzt bearbeitet:
gut dann werd ich das nehmen, und jetzt mal zum tower!
@Anarchy du hast doch den avance B031, was kannst du über den so sagen? is der gut verarbeitet, platz, lautstärke?

Das Tagan soll richtig gut, aber die NT's von Be Quiet sind momentan auch beliebt und das zurecht. Extrem leise, sehr gute Spannungswerte, 3 Jahre Garantie mit 1 jährigen Vor-Ort Austauschservice.

Original geschrieben von Maxomat
gut dann werd ich das nehmen, und jetzt mal zum tower!
@Anarchy du hast doch den avance B031, was kannst du über den so sagen? is der gut verarbeitet, platz, lautstärke?

Wenn du genaueres zu aufbau wissen willst gibt es mehr als genug reviews ;) Ansunsten mus ich sagen das die Seitenwände was sehr wibbelig sind da das meterial was dünn ist, ich würd auch nicht wieder das in Titan/Spiegel Optik und fenste nehmen - man ich zu oft mit putzen beschäftigt :fresse:

An der verarbeitung klann man ansonsten nicht meckern, Paltz is auch genug wenn man die (kleine) große vom Tower betrachtet. 6 CD-ROM Plätze, zwei 3,5" für Floppy und Lüftersteuerung sowie zwei Plätze für Festplatten die auch nen eigenen Lüfter haben ...

Lautstärke - is wohl nicht so gut da der Twoer was leichter ist und somit leichter schwingt, die dünnen seitenwände Dämmen auch nicht so gut ... gut ist das man in der Front nen 120er Lüfter verbaun kann ...

hm also lautstärke wäre mir schon sehr wichtig, was für einen tower würdet ihr mir dann empfehlen??

oder einen b031 kaufen und dann ein schalldämmungsset reinbasteln?

thermaltake lanfire vm200a für 180 €
oder compucase ci-6919b für 70 €
oder intertech bluestar2388 -> das ist sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das CASETEK 1018 !!!!!
Sauber verarbeitet und stabil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh