• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tacens

MajPay

Semiprofi
Hat wer von euch Produkte der Firma tacens?

www.tacens.com

sieht alles sehr verlockend aus, vorallem das 460er netzteil (bei alternate 60€).

ich will mich über die qualität informieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wenn ich den Thread nochmal ausgrabe aber kennt die Firma inzwischen jemand?
Finde leider nicht viel dazu außer 2 Reviews auf spanisch... da ist das Ergebnis zwar gut, nur weis ich auch nicht wie sehr man den Seiten trauen kann.

MfG, MB

So...
nachdem keiner was dazu wusste... weis jetz ich was :d
Ich hab mir eins gekauft...
Und zwar das Supero 500W.
Der erste Eindruck war auch nicht schlecht, sieht durchaus hochwertig aus, von der Verpackung bis zu den Kabeln.
Ich wollte damit einen übertakteten Pentium D 805 betreiben.
Mir ist klar das der nicht gerade ein Stromsparwunder ist, jedoch war ich der Meinung ein 100€ Netzteil sollte doch in der Lage sein damit umgehen zu können.
Leider falsch gedacht...
Im Alltagsbetrieb funktioniert es zwar tadellos auch bei hoher Auslastung.
Wenn ich allerdings ein Spiel starte (Test Drive Unlimited) bricht er zusammen.
Das traurige ist, mit einem 5€ eBay Netzteil (Linkworld, ich glaub die gibts beim Media Markt) funktioniert es tadellos.
Ich weis jetzt zwar nicht ob ich das Pech hatte ein fehlerhaftes zu erwischen, glaub aber nicht das ich es nochmal versuchen werde...

MfG, MB

Diese Tacensdinger sollen wirklich nicht gerade toll sein. Kannst du mal ein Foto vom Label machen?

Foto wäre mir lieb, weil ich die 864W @12V (4 * 18A @12V) nicht glaube und vielleicht steckt ja sogar eine UL-Nummer (E gefolgt von 5 Nummern) auf dem Label.

Sorry für die Verspätung.
Bitteschön!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh