[Kaufberatung] Tablet für Video, Spiele und Surfen bis 300€

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Freunde,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet, welches nicht zu teuer sein sollte.

Meine Überlegungen gingen hin zu einem max 8,9 Zoll Tablet, welches aber minimum 1280*800er Auflösung haben soll. Preislich habe ich mich auf 300€ Festgelegt. Leistungstechnisch muss es kein Highend SoC sein, mein Razr I mit Atom Z reicht ja auch völlig aus. Wichtig ist mir eigentlich nur ein IPS Display mit satten Farben, ein MicroSD-Slot, WIFI, und einer gescheiten Akku Laufzeit.

OS mäßig bin ich eigentlich recht offen, erwarte aber bei einem Windows 8 Tablet schon, dass man dann auch einen Externen Zuspieler anschließen könnte (Stichwort OTG), bei einem Androiden würde der Weg wohl nicht am Nexus 7 vorbei gehen, welches aber leider keinen SD Slot hat. Und ich bin kein Fan der Cloud.

Folgende Geräte habe ich mir schon ausgiebig angesehen und würde diese in die Engere Wahl ziehen:

Dell Venue 8 Pro
Nexus 7 32GB
Kindle 8 HD

Leider habe ich in diesem Bereich wenig Ahnung, sodass es sicherlich noch mehr Interessante Tablets gibt in dieser Preiskategorie. Ich würde mich auch mit einem 2012er Modell zufrieden geben, denn ich möchte nur 720p HD Videos konsumieren. Sonst das übliche wie Mails, Surfen, Chatten und das eine oder andre Game. Würde sich denn ein Nexus 7 2012 noch lohnen? Oder ist dieses Langsamer als mein Razr I?
Lohnt es sich auf das Dell zu warten? Denn laut Dell soll dieses nun erst gegen 30.12. erscheinen. Reizen tut es mich aber schon, auch wenn ich nicht weiß wie Windows 8.1 Auf einem Tablet so ist.

Danke für eure Kompetente Beratung und ich wünsche euch einen schönen Abend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir mal das LG G Pad 8.3 anschauen, das hat so ziemlich alles was du möchtest. Nur der Akku scheint nicht der allerbeste zu sein. Gibt hier auch einen Test dazu.

Du kannst dir mal das LG G Pad 8.3 anschauen, das hat so ziemlich alles was du möchtest. Nur der Akku scheint nicht der allerbeste zu sein. Gibt hier auch einen Test dazu.

Kenne den Test aber laut Tabtech soll das Display dunkler sein als das des Nexus und des Venue. Sonst wäre es wirklich mein Favorit. Allerdings hoffe ich, dass LG endlich mal Updates für seine Produkte entwickelt..

Schau es dir doch mal in einem Media Markt an, vielleicht passt das Display ja für deine Ansprüche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh