[Kaufberatung] Tablet für Schwiegermutter gesucht

Flatsch

Urgestein
So nachdem neulich für'n Freund ein 10 Zoll gesucht wurde, suche ich jetzt ein ca 8 zoll tablet für die Schwiegermutter

Damit soll nur zu Hause gesurft werden, evtl Musik ( Internet Radio oder so) muss sonst nichts großartig können
Also ohne 3G oder so
7" wäre wohl nur eine Notlösung aber da gefällt der kindle Fire hd schon gut ( nur geht das ja nur mit amazon Konto, wenn ich das verstanden habe)

Preislich im rahmen 100-200, günstiger ist immer besser

China Tablets schließe ich nicht aus, aber wenn ich für 20 mehr was namhaftes bekomme,dann lieber das mit Namen...

Nu bitte ich um Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann eben ein iPad mini. Idealer gehts doch garnicht? 8 Zoll, ausreichende Auflösung. Kinderleichte bedienung und riesen Ökosystem. Für neu sogar mittlerweile für 199 € gesehen.

Ich habe das Iconia selber und bin zufrieden damit. Klar ist die Auflösung nicht das gelbe vom Ei, reicht zum surfen etc. aber absolut. Selbst das schauen von Videos über den HDMI-Anschluss funktioniert prima.
Wichtig sind die aktuellsten Updates. Diese beheben noch kleinere Mängel bei der Reaktion auf Toucheingaben.

Danke, aber das 7 " war irgendwie zu klein... ist zwar nur ein Zoll, aber man wird ja nicht jünger... Habe gestern erstmal im Cybermonday das Iconia bestellt... bin aber noch offen für vorschläge...

wenn 7 Zoll zu klein ist, würd ich zu 10 Zoll übergehen. Ich bin mit meinem alten alten Samsung Galaxy Tab 2 10.1 immer noch sehr zufrieden. Zum surfen, Youtube, und evtl. ne kurze Doku gucken ist das absolut ok.

Ich hab doch gesagt, es bleibt das Acer :)

Ich kenn mich mit flashen nicht aus, habe auch keine zeit oder Lust dafür und darauf...

Und meine schwiegermama kann das Acer Out of the box nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh