[Kaufberatung] Tablet 11 Zoll, Android oder Windows?

MarcoB.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
2.138
Ort
nördlich der Elbe
Hallo Community,

meine Frau hat mein altes Galaxy Tab A geschrottet und nun brauche ich Ersatz.
Da man nicht jünger wird, sollte es schon min. 11 Zoll haben.
Einsatzbereich, Nachrichten lesen (surfen), Streaming (Prime, Netflix, Sky Go) und ein paar kleine Spielchen zwischendurch.

Da ich gerne Hearts of Iron II (vielleicht auch IV) spiele, dachte ich an ggf. ein Windows- Tablet, kein Note- oder Ultrabook, um nicht im Urlaub oder Reisen noch einen Laptop mitschleppen zu müssen.
Das Display sollte ohne Tastatur zu betreiben sein. Ggf. mit Maus zu betreiben.

Derzeit läuft auf meinen lahmen Medion Akoya (keine Ahnung was für ein Modell) Sky Go dermaßen lahm, das mir Zweifel kommen, ob die Apps vernünftig optimiert sind?!
Wie schaut es generell mit Apps bei Windows aus? Laufen die alle so hackelig oder sind die ähnlich Android flüssig, eine gute Internetverbindung vorausgesetzt?!

Ich bräuchte eine reine WiFi- Version.
IOS schließe ich grundsätzlich aus.
Gebrauchte Hardware kommt grundsätzlich in Frage.

Dachte an die Surface- Varianten, Samsung Tabs S5e/ S7FE oder Xiaomi Pad 5... gibts Alternativen?

Vielen Dank für ein paar Infos!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bereit bist noch ein paar Euros zum Xiaomi Pad 5 draufzulegen kann ich das Lenovo Ideapad 5 Duet mit ChromeOS empfehlen. Wollte mir eigentlich ein Xiaomi Pad 5 holen (welches schon in der Familie ist und für gut befunden wurde), habe mich dann aber für ein ChromeOS-Gerät entschieden. Ausschlaggebend war die lange Akkulaufzeit und der Support bis 2029. Bei den Android-Tablets hat man meist nur 2-3 Jahre Support.

Die Tastatur wird mitgeliefert, ist aber optional. Angedockt, hat man ein netten Laptop, an dem schnell auch mal ein paar Mails getippt sind.
 
Das Gerät ist mir definitiv zu groß. Ein14 Zoll "Convertible-Klumpen" habe ich jetzt schon. Es soll schon um die 11-12 Zoll haben!
Aber von der Idee nicht schlecht. Chrome OS hatte ich noch nicht so auf der Pfanne.
 
Dann vielleicht das HP Chromebook x2 11. Das hat dann aber kein OLED und ist teurer.
Der Größenunterschied zwischen beiden beträgt auch nur 5cm in der Breite und 1cm in der Höhe. Für 2,3 Zoll weniger Display
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh