(T)reiberwechsel Nvidia zu ATI

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Ich habe meine gerippte XFX 7900gt gegen eine
X1900XT getauscht. Nun hab ich die 79er einfach nur ausgebaut
und zurückgeschickt ohne die Reiber zu deinstallieren.
Bald kom mt die X1900XT an und nun weiß ich nicht ob die
alten Nvidia Reiber schaden könnten...
was muss ich beachten ? Welche Probs können auftreten?
Kann ich gefahr los die X1900XT einbauen ( kostet nur 320 € )
und den PC gewohnt starten und die alten Reiber deinstallieren
oder sprengt der Nvidia Reiber aus Konkurrenzgründen
die X1900XT in die Luft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
no panic! passiert schon nichts, daß deine graka kaputt geht.
du kannst ja in den abgesicherten modus starten und da nachträglich den alten treiber deinstallieren! ;)

such mal nach DriverCleaner und führe des im abgesicherten modus aus.... dassollte alle nvidia reste entfehrnen...
trotzdem kann es seien das sich die treiber reste gegenseitig behindern...

Ganz sicher? Wie starte ich des im AM ? Hab Windows Xp Professional,
schonmal wers selbe Prob gehabt?

glaub F8 oder F6 drücken bevor der Bootscreen von XP zu sehen ist... einfach voll auf die Tasten haun :)

Bin auch vor ein paar Tagen von 7900GT auf X1900XT umgestiegen. Hab nicht mal die Treiber deinstalliert über DriverCleaner, sondern über Windows selbst über den Softwareeintrag in der Systemsteuerung.
Dann die ATi eingebaut und ATi Treiber installiert und alles läuft wunderbar. Wirst hoffentlich auch so positiv überrascht von der ATi sein, wie ich :)

Ic hab die 7900GT zum Deinstallieren garnet mehr !
Inwiefern werd ich positiv überrascht sein?

wie gesagt, einfach f8 beim booten und ab in den am!
bildqualimäßig und speedtechnisch gesehen! ;)

keine Ahnung aber manche Leute die ne ATI haben, haben wohl auch ne Packung zum
cokesmilie2.gif
dabei bekommen.
Hatte jetzt x ma ATI und x ma NVidia... es gibt kaum einen Unterschied... (manche übertreibs halt und müssen ihren Kauf rechtfertigen)... bei Nv wars so das bei AF sich ein leichter Balken manchmal gebildet hat in der Ferne. Bei Ati ist das zwar weg.. .dafür wirkt das Af etwas verschwommener. Naja wenn juckts... es fällt nur auf wenn man genau hinschaut. Ansonsten ist da nix und jetzt hört bitte mit dem scheiss ATI juhu die Bildquali auf! Beide haben vor und Nachteile... und es ist für jeden was dabei (nicht BQ mässig, sondern Leistungs mässig) was für seinen Geldbeutel angebracht ist.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh