• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

t-online und D-link DI-624+

WC-3NT3

Enthusiast
hi
da wir zum 1.12 von freenet zu t-online wechseln habe ich mal ne frage: heute kamen die "zugangsdaten" allerdings steht in der install. anleitung nur was von wegen startcenter. für freenet musste ich unter "WAN" en Username un en PW eingeben dann hats gefruchtet, aber bei T-online find ich in den daten nichts dergleichen. weiß jemand wie ich das machen soll?

mfg
Pumuckel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, normal musst du die anschlusskennung und den code angeben.

gruß nach römerberg (is ja grad um die ecke)

Der Benutzername bei T-Online setzt sich für PPPoE-Verbindungen wie folgt zusammen:

AnschlusskennungT-Onlinenummer#Mitbenutzer@t-online.de

Diese Daten und das persönliche Kennwort gibt man im Router ein und gut ist.

Der Benutzername bei T-Online setzt sich für PPPoE-Verbindungen wie folgt zusammen:

AnschlusskennungT-Onlinenummer#Mitbenutzer@t-online.de

Diese Daten und das persönliche Kennwort gibt man im Router ein und gut ist.
Richtig, so und nicht anders. Mitbenutzer/Suffix wird bei dir 0001 sein, wird seit längerer Zeit bei der T-Com nicht mehr bei den Zugangsdaten mit ausgewiesen.

thx für die schnellen antworten! also sieht dann meien kennung so aus:

1234567789#0001@t-online.de

un warum können die des in ihren 2000 seiten unterlagen net schreiben ;)

mfg
pumuckel

ps: grüße an alle zurück

Es muss die Anschlusskennung und danach direkt folgend die T-Online-Nummer eingetragen werden. Nicht, dass du bei matthschu's Tipp etwas übersehen hast *g*

so ne weitere freage: wie kann ich feststellen über welchen provider ich ins internet gehe? ich hab jetzt alles ungestellt, will aber wissen ob wir mit t-online und nicht mehr mit freenet ins inet gehen. giebts na sone website oder so die des anzeigt?

thx für die schnellen antworten! also sieht dann meien kennung so aus:

1234567789#0001@t-online.de

un warum können die des in ihren 2000 seiten unterlagen net schreiben ;)

mfg
pumuckel

ps: grüße an alle zurück

die raute gehört da auch mit rein :confused:

bekomme nächste woche nach elend langen jahren des wartens eeeeeeeeeeeeeendlich dsl und mach mich grad n bissl schlau...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh