T-Online E-Mails abrufen - seltsam

D

Donaldinho

Guest
Hi,
heute habe ich von einem Kollegen dessen PC neu installiert.
Dies habe ich bei mir zu Hause durchgeführt.
Er hat Win XP und nutzt Outlook Express.

Jeder von uns geht über einen eigener Anschluß der T-Com ins Internet.
Jeder von uns geht über einen Router ins Internet (Zugangsdaten im Router)

Seine einzige E-Mail-Adresse hat er bei T-Online.
Diese habe ich in Outlook Express exportiert (.iaf-Datei).
Dann den Rechner neu aufgesetzt und die iaf-Datei wieder importiert.
Zum testen habe ich seine E-Mail über meinen Anschluß abgerufen.
Dann hatte er plötzlich E-Mail von meiner (nicht genutzten) T-Online E-Mailadresse auf seinem Rechner:stupid:
Wie geht sowas:fire:
Er hat ja schließlich keinerlei Passwörter von mir.

Dann habe ich noch von seiner E-Mail-Adresse eine E-Mail an mich geschickt.
Seine E-Mail-Adresse kommt nun im Format 123456789@t-online.de statt name@t-online.de an.
Was muss man umstellen, damit dies wieder als name@t-online.de angezeigt wird.
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Posausgangsserver: mailto.t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hatte er plötzlich E-Mail von meiner (nicht genutzten) T-Online E-Mailadresse auf seinem Rechner:stupid:
Wie geht sowas:fire:
Er hat ja schließlich keinerlei Passwörter von mir.

Das alte E-Mail-System von T-Online hat solche Eigenheiten (nur bei Einwahl per T-Online selbst erreichbar, als Zugangsdaten werden irgendwie hinterrücks die des Anschlußinhabers ermittelt und benutzt, keine Ahnung wie das tatsächlich funktioniert).

Man kann das aber umstellen: im Kundencenter anmelden, dort ein separates E-Mail-Passwort einrichten, danach kann man das neue System benutzen, welches "normal" mit Benutzername/Passwort arbeitet und so von jedem Internetzugang aus funktionieren sollte. Wenn ich mich recht erinnere werden dafür andere Serveradressen benutzt, schau mal in die FAQ auf der Telekomseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh