• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

T-Online DSL2000 - Upstream 384k - Problem !

The_Reaper

Neuling
Hallo !

Ich habe T-Online DSL2000 und dafür habe ich mir den Upstream 384k anfang April 2006 über das online Kundencenter gebucht. Diese Bestellung funktionierte aber auch nicht korrekt, nach einem Anruf im Kundencenter hat der Mann die Bestellung für den 384k Upstream getätigt/bestellt !

Dann habe ich eine Weile gewartet doch mein Upload beträgt bis heute noch 24KB/s statt 44 oder 45KB/s.
Am Freitag oder Samstag ist jetzt auch die Rechnung gekommen wo mir für die Bereitstellung für den Upstream angerechnet wird (25€) und die 2€ im Monat für den Upstream ! Wird natürlich schon seit Anfang April alles berechnet !!! Jedoch ist das ganze Technisch ja bei mir nicht umgeschaltet worden !!! Zusätzlich noch fast 5€ Telefonkosten durch die 01805 Nummern !!!

Ich habe jetzt mehrmals im Kundencenter bei T-Online nachgefragt, jedoch haben die dort auch keinen Einblick darauf, sagte man mir ! Darum habe ich 2x im Technik Bereich angerufen und diese sagten mir jeweils das sie den Auftrag an die T-Com weiterleiten würden und diese dann den Upstream freistellen würden ! Wann das jedoch geschieht, weiß wohl keiner !

Jetzt möchte ich gerne hier mal Umfragen ob es jemanden gibt der vielleicht auch auf diese Weise für seinen DSL2000 Anschluss das Upstream 384k bestellt hat und wielange die freischaltung dafür gedauert hat ???

Oder kann mir jemanden einen Rat geben was ich tun kann außer noch länger zu warten und für einen Service zu bezahlen den ich nichtmal nutzen kann oder den Provider zu wechseln ???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich an deiner Stelle würde in einen T-Punkt gehen und Rabatz machen, wenn du einen Fehler deinerseits ausschließen kannst.
Oder hast du den Vertrag damals online abgeschlossen, jeglichen Vor-Ort-Support ausgeschlossen?

Hallo !

Ich habe es online gebucht über das Kundencenter in das sich jeder T-Online Kunde einloggen kann und seine Daten/Qnschlüsse verwalten kann usw. !
Es hat aber nicht ganz funktioniert mit der Online Anmeldung, darum habe ich im Kundencenter angerufen und der Mann hat es für mich angemeldet !

Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches bekommt man nicht per Post oder E-Mail !

mfg

naja telekom hat dieses jahr woll richtig krasse probs gehabt bzw haben!
die haben gut 2 monate gebraucht um fastpath wieder zu aktiviren, dass erste mal hatte es 1. stunde gedauert!
im netzt gibbet auch viele threads darüber!
einfach immer wieder anrufen nerven und das geld zurück verlangen, geben meistens dann so 1-2 monate frei oder bissel gweld zurück!

will dich nich nervös machen, aber bei mir gings damals auch gleich nach einem bis maximal zwei tagen.
geh am besten echt mal in den t-punkt, schildere ihnen dein problem (denk dran, die können nichts dafür, also ganz normal ;) ). vielleicht kannst du sie dazu überreden direkt beim technnischen kundendienst anzurufen. das kommt immer besser (so meine erfahrungen mit handyverträgen, telefonleitung und internet ^^)
kann nur sagen: hartnäckig bleiben!

am ende kannste ja immer noch sagen: wozu für nen dienst bezahlen, den du garnicht nutzen konntest

Hallo !

Achso, danke schonmal für die Beiträge !
Mit dem T-Punkt ist es so eine Sache, der nächste ist auch 30km entfernt und ich müsste mit meiner Mutter dort hinfahren, weil der Anschluss über ihren Namen läuft. Meine Mutter ist sehr beschäftigt mit ihrer Arbeit im Schichtdienst und auf diesen """Telekom ärger""" hat sie auch keine lust, weil sie so schon sehr belastet ist !

Oder ich probiere es dann einfach mal alleine im T-Punkt, ich will ja nichts anmelden. Das ist ja schon passiert !!!

mfg

The_Reaper schrieb:
Hallo !

Ich habe es online gebucht über das Kundencenter in das sich jeder T-Online Kunde einloggen kann und seine Daten/Qnschlüsse verwalten kann usw. !
Es hat aber nicht ganz funktioniert mit der Online Anmeldung, darum habe ich im Kundencenter angerufen und der Mann hat es für mich angemeldet !

Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches bekommt man nicht per Post oder E-Mail !

mfg

t-online hat damit recht wenig zu tun. zuerst musst du die gewünschte übertragungsrate bei der t-com bestellen:rolleyes:

Nein yazoo,

er hat einen T-Online Resale Vertrag. Dann muss man es bei T-Online bestellen. Der Punkt im Kundencenter ist ja nicht umsonst da :d

BoSS schrieb:
Hallo, welchen Router hast du? Verwendest du zufällig cfos?

Hallo !

Ich habe das Teledat 331 LAN Modem !
Hat mich auch schon ein Mann vom Technikcenter gefragt !

mfg

yazoo schrieb:
t-online hat damit recht wenig zu tun. zuerst musst du die gewünschte übertragungsrate bei der t-com bestellen:rolleyes:

Hallo !

Habe zuerst auch den Upstream bei T-Com Online bestellt, dann habe ich dort angerufen weil es auch 2 Wochen dauerte und nichts passierte und dann sagte man mir ich muss ich direkt über T-Online bestellen, weil ich bei denen den Vertrag habe...............!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Log dich mal per Telnet auf deinen Router ein:

Vorgehensweise Teledat 331 LAN :

Gib der Netzwerkkarte an der das Modem hängt folgende IP 192.168.212.216

Ping auf 192.168.212.212 ====> erfolgreich???

wenn ja dann telnet 192.168.212.212 64113

Konsole öffnet sich und Du gibst folgendes Passwort ein: tifdto

jetzt bist du im Menü und einfach mal rumstöbern

menü 24.1 upstream / downstream

Dort kannst du dann sehen, ob die Telekom geschaltet und der Problem nicht bei dir am PC liegt!

Hallo !

Das habe ich ausprobiert gerade, aber ich bekomme keine Antwort beim Pingen. Die IPs sind auch unterschiedlich in Deinem Beitrag, habe es aber mit allen varianten versucht, ohne Erfolg !

Ich habe ja auch ein stink normales Modem und KEINEN Router, ich denke nicht das es bei einem Modemn möglich ist ?

mfg

Hallo

Mach es ganz einfach. So würde ich es machen.

Als erstes die Störungsstelle anrufen und sagen Dein DSL funzt nicht
0800 330200 (kostenlos)
Wenn das geklärt ist forderst Du unter 0800 3301000 Deine 2€ vom letzten Monat zurück

Das ganze freundlich und bestimmend. Immer denken es sind alles Mneschen und wer arbeitet, macht auch Fehler.

Hallo !

2,69€ hab ich schon zurück gefordert und werden auch erstattet so wie ich das im online Kundencenter sehen kann !

Naja, und im Technik Bereich habe ich schon 3-4x angerufen und sie sagen immer sie leiten es weiter, aber beim letzten Anruf meinte er, er setzt den Auftrag nach ganz oben damit die Kollegen das bearbeiten....aber wielange das nun wieder dauern soll oder ob überhaupt etwas passiert. Gute Frage !!!

mfg

Achso ganz wichtig bei der Telekom (habe ich so gelernt) ist sich aufzuschreiben, wann und mit wem man gesprochen hat.

Wenn da komplett was schief läuft, fragen die Dich wer das gesagt habe.
Alles schon durchgehabt damals wo ich gekämpft habe, dass mein DSL von 384 auf 768 raufgesetzt wurde.
Hört sich alles wenig an, aber mehr bringt die Leitung nicht (Dorf)

habe auch ein ähnliches problem mit fastpath!

haben fastpath vor längerer zeit bestellt aber es ist bis heute nicht bei uns angekommen :(

werde auch mal versuchen telefonisch druck zu machen und schaun dass die das schnellstmöglich bearbeiten können aber das wird vermutich wieder dauern :(

Kommt immer drauf an, wie man rüber kommt. Wie gesagt freundlich, aber bestimmend. Wenn ich unfreundlich bin, kann ich nicht mehr als Dienst nach Vorschrift verlangen

Hallo !

Ich denke das der großteil freundlich genug ist von den Kunden,
nur passieren tut trotzdem nichts, warum auch immer !!!

Ich weiß nicht wer da schläft !
In meinem Fall warte ich nochmal die nächste Woche an und dann kann ich nochmal im Technik Bereich anrufen bzw. vorher den Service CHat von T-Online benutzen und wieder anfragen als was der Upload bei denen drin steht !!!

mfg

Hm.
Ich z.B. habe da so eine Sondernummer, die ich eigentlich gar nicht haben dürfte von der Technik.
Das ist dann so eine Nummer, wo die aus dem T-Punkt anrufen und gleich Antwort bekommen.
Die haben mir damals sehr geholfen und ich sage Euch, die sind vom Fach.

Warum geht Ihr dann nicht in den Tee-Laden ?

Fastpath wird von der T-com geschaltet , ebenso alle anderen Leitungsmerkmale. Kann man bei T-Com oder T-Online beantragen und wird normalerweise am nächsten Werktag geschaltet.

Bei Umstellung der UPL-Rate wird Fastpath immer deaktiviert und man muß es immer wieder neu beantragen ,gilt auch für alle anderen Leitungsmerkmale.

T-Online ist auch nur Provider der T-Com , da sollte der Kontakt untereinander nat. schneller funzen.

Ach ja, immer schön die 0800 (guck auf die Rechnung) verwenden - weiterverbinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Nach zirka 2 Monaten vergangener Zeit, Anrufen, Service Chats und E-Mails kam eine E-Mail von T-Online das der 384k Upload für meinen DSL2000 Anschluss NICHT verfügbar ist !!!

Das haben sie aber schnell bemerkt *kopfschüttel* !!!
Damit hat sich das Thema für mich erledigt !!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh