T-Home Entertain Comfort extrem kleine Geschwindigkeit

Serj666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Hallo.
Heute wurde bei mir endlich T-Home Entertain Comfort mit DSL, Festnetz und IPTV Flat und VDSL 16000+ freigeschaltet. Davor hatte ich den Call & Surf Comfort mit DSL und Festnetz Flat mit DSL 6000.
hab folgende Hardware:
Speedport W503V Router
Speedport W101 Bridge
Media Media Receiver 300
Windows XP rechner per LAN mit Router verbunden
Windows 7 Notebook per WLAN mit Router (oder Bridge? ) verbunden.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn der Media Reciever ausgeschaltet ist (nicht standby) hab ich eine akzeptable Geschwindigkeit von ca 12000 kBit/s down und so 1400 kBit/s
up. Wenn aber der MR an ist nur max lächerliche 700 kBit/s down und 950kBit/s up (egal ob per LAN oder WLAN)
Mir ist klar das der MR ein bisschen an Leistung verbraucht aber soweit ich weiß nur so ca 3-4 MBit/s und nicht fast alles.
Die Geschwindigkeiten wurden über mehrere online Speedtests ermittelt.
Das Konfigurationsprogramm von w503v sagt:
DSL Downstream:14362 kBit/s
DSL Upstream:1138 kBit/s
(Firmware Version:1.04.000)

Heißt also es liegt nich an Telekom
an meinem Rechner habe ich schon das Programm "SG TCP Optimizer" ausprobiert, Erfolglos
Nun weiß ich auch nicht weiter...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
MfG Serj
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Reciver verbraucht je nachdem wie die Einstellungen bezüglich der Auflösungen sind 500kb/s. Diese Werte stammen aus eigener Erfahrung und kommen ja nun auch mit deinen gemessenen Werten hin. Ich besitze sogar 2 Reciver und wenn beide angeschaltet sind dann iss die Bandbreite fast ganz im Keller, ist also nix wodrüber du dir sorgen machen musst. Also wenn du den Speed brauchst Tv oder PC...
Frohe Weihnachten.

Henrik
 
soweit ich weiß sind 500kb/s , 4000kBit/s
und 14000-4000 ist doch nicht 700
oder rechne ich da falsch..?
jetzt lade ich langsamer als vor 4 Jahre mit DSL 2000...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher daß du kbit und nicht kbyte angezeigt bekommst? Mit kbyte würde es noch so halbwegs passen.
 
ne.. die Einheiten stimmen .. zumidest in meinem ersten Beitrag
hier ein paar screenshots:
http://img691.imageshack.us/gal.php?g=routerj.jpg

Der MR zeigt das an:
IPTV Bandbreiten: 16000000(WAN); 16000000(DEV)
Belegter Speicher:4,840KB
Belegter physikalischer Speicher:16,452KB
Verfügbarer virtueler Speicher:9,472KB
Speicherlast: 58%
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich den W503V Typ C, nehme ich mal an? Das kann es bei eingeschaltetem Receiver (Standby reicht auch schon) zu sehr geringen Geschwindigkeiten an den angeschlossenen PCs kommen. Liegt wohl an fehlerhaften Bandbreitenmanagement. Wende dich an die Gewährleistungshotline (01805 1990) und lass den Speedport tauschen, das Problem sollte dort bekannt sein.
 
ich hab jetzt noch festgestellt das der Fernseher auch nicht richtig läuft. es war teilweise so das ich nur 5sec ein Bild hatte und dann 5sec hängte es nur und das immerzu.
da ist irgendwie weder gemüdliches fernschauen, noch einigermassen gut runterladen möglich.
wäre es möglich den tarif zu wiederrufen, den alten tarif wieder nehmen und die ganze Hardware zurück an Telekom zurücksenden?
geht das mit 14 Tage noch? da ich den Tarif praktisch erst ab heute "nutze":shake:.

oh man ich hab mich schon so drauf gefreut und jetzt bin ich so dermaßen enttäuscht und wütend, dass ich das ganze Zeug ab bessten aus dem Fester schmeißen würde.:wall::wall::wall::wall::wall:

MfG Serj
 
Hab auch Entertain Comfort und aus Erfahrung kann ich Dir raten Hotline anrufen, irgendwie läufts danach bei uns zumindest immer wieder wie vorher :d

Ansonsten mal schauen ob die neuste Firmware auf dem Router drauf ist (Und bitte nicht kommen was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun, generell immer gut die neuste Firmware drauf zu haben und manchmal helfen auch Sachen die es eigentlich garnicht sein können :O)


:wink:


/E: Die Bild ruckler/Hänger hatten wir auch schon oft genug :d Media Reciever Update schon gemacht (4 x an aus am Reciever -> dann sucht er nach neuen Sachen auf'em Server) - Nur zur Info der Trick wurde uns auch schon in der Hotline empfohlen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Speedport W503V Router ist kacke der hat allgemein schwierigkeiten hol dir den speedport w 920v damit wirst du keine probleme mehr haben

und du hast kein vdsl. VDSL fängt erst ab 25000 an
 
ok hab die hotline angerufen. 14min hoffentlich wird das nicht so teuer...
die werden versuchen das Problem zu beheben.
ich hab auch nachgefragt wegen wiederrufen. die meinten wenn die störung nach mehrmaligen Versuchen nicht behoben wird. kann ich wieder zurück wechseln...(wird aber ziemlich problematisch sein .. denke ich.. weil die telekom immer irgendwelche Gegenargumete parad hat.. .. so wie ich die kenne)... hmm mal schauen was sich ergibt..
finde es ziemlich lustig, dass die mit dir so sprechen als ob du so viel Ahnung von der ganzen Sache hast .. wie deine oma..
 
Code:
Download-Geschwindigkeit:   9.533 kbit/s    (1.192 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:     1.012 kbit/s    (127 kByte/s)

Router-Status (W503V A):
DSL Downstream: 14.143 kBit/s
DSL Upstream:   1.066 kBit/s

Das sind die Daten bei einem laufenden Kanal (kein HD).

Deine Werte sind also definitiv nicht normal.
 
eben. meine router werte sind fast die selben ...
 
Hast du denn nun den W503V Typ C? Da ist das Problem durchaus bei der Technischen Hotline bekannt. Und wie bei dem Fehler vorzugehen ist, steht auch in den Systemen der Hotline. Das liegt nicht an der Leitung, sondern am Speedport. Zumindest dann, wenn du den Typ C hast, wovon ich mal ausgehe.
 
Wenn du die Free-Hotline angerufen hast dürfte es eigentlich nicht teuer werden :d
 
ja hab den typ c... der Typ in der leitung hatte nicht den eindruck dass er das problem kennen würde...
 
Dann ruf nochmal die Technische Hotline an und lass dich zum 2nd Level durchstellen oder ein Rückrufticket für den 2nd Level aufnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh