T-DSL 6000 mit 711 kbit/s ist das O.K?

0

0divx0

Guest
Mahlzeit@all

Hab da mal ne kurze frage. Über die suche und sonst im Inet hab ich nichts passendes gefunden.

Bin nun seit Januar 2008 Telekom Kunde und hab das Paket Call & Surf Comfort mit DSL6000.
Da mir nun aber aufgefallen ist das das Inet sehr langsam ist hab ich mal auf wieistmeineip.de gemessen.

Hier ein Screen der Messung:

Unbenannt6ccd9a5eJPG.jpg

Ist dieser Wert für eine 6000er Leitung O.K?

Mir kommt das nicht so vor weil bei der Messung ja steht "zu gering". Hab auch zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen gemessen immer das gleiche. Selbst wenn ich nen anderen PC nutze oder Router komm ich auf diesen schwachen Wert.

MFG
DivX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was soll man da noch groß sagen?! Würde mich mal hinters Telefon klemmen und den Support fragen, was da schief läuft - das ist viel (!) zu wenig für DSL, ganz egal welches.

Gruß,
Lipwigzer

Hi,

das sieht sehr nach DSL 768 ,oder wie die Telekom das nennt, aus. Schaue mal in deine Auftragsbestätigung ob du auch wirklich 6000 bekommen kannst und nicht nur irgend eine Rückfalloption.

Speedtests sollte man am besten immer dann machen, wenn man per Kabel am Router hängt. WLAN kann schon sehr verfälschen.

Und auch mal andere Speedtests machen (also andere Anbieter).

Das mit der DSL Geschwindigkeit ist ohnehin sehr relativ.

Du hast ja T-DSL...also hast du sicher auch einen Speedport W700V o.ä. ...der zeigt dir auf der direkten Startseite des Web-Interface deine Bandbreite (UL/DL) an....danach kannst du gehen.

In meinem Anhang siehst du was ich meine.

Gruß

Anhänge

• Bla.JPG
    Bla.JPG
    44 KB · Aufrufe: 69
das sieht sehr nach DSL 768 aus.

Meine ich auch. Lade mal ein paar große Dateien parallel runter, das ist genauer. Der Down- und Upload sieht aber schon sehr nach 768 kbit / 128 kbit aus.
Du kannst auch mal im Router nach DSL-Informationen/ATM-Datenrate/Nutz-Datenrate/Leitungsdämpfung schauen und schreiben was dort steht. Zu langsam^^ LaMagra-X hat schon alles gesagt^^

Normalerweise fragt die Telekom nach, wenn statt des 6000er nur weniger Bandbreite geschaltet werden kann, das war wohl bei dir nicht der Fall.

Oder mach mal den DSL Verfügbarkeitscheck mit deiner Telefonnummer auf der T-Com Homepage. Wenn da was von DSL 1000 steht, dann bekommste auch nur 1000 bei der Telekom.

falls bei dir nicht mehr verfügbar ist, hast du pech gehabt.

meine eltern haben daheim auch call&surf, bezahlen eine 6mbit leitung.

die leitung gibt aber nur 1mbit her und dementsprechend haben sie auch nur 1mbit. wenn du dir das kleinegedruckte durchliest, steht dort auch, dass die 6mbit nicht bei allen verfügbar sind und trotzdem man 6mbit bezahlt sich auch mit weniger abfinden muss.

So hab nun nochmal direkt aufm Router im Menü geguckt, da steht auch Download 783kBit/s und Upload 145kBit/s.

Weiteres steht dort auch noch:

Noice Margin Down 20dB, Up 25dB

Darr die Teledoof den sowas, wenn man für eine 6000er bezahlt und man nicht mal etwas schriftlich bekommt etc. das diese nicht verfügbar ist sondern nur max. DSL 1000.

Zb. hätte ich nun nicht gemessen würde ich nie im leben davon was mitbekommen.

Kommt drauf an, im Vertrag steht bestimmt bis zu 6mbit/s oder je nach Verfügbarkeit.

Zb. hätte ich nun nicht gemessen würde ich nie im leben davon was mitbekommen.

Darauf wird bei den Anbietern spekuliert und bei bestimmt 90% der Leute ist das auch so.
Aber mit dem "bis zu" sichern die sich im Vertrag ab und du kannst da nicht viel machen außer den Anbieter zu wechseln. Wechseln würde ich aber auch nur dann, wenn dieser Anbieter sein eigenes Kabelnetz hat sonst bekommst du nicht mehr Bandbreite.
Für alle DSL Nutzer die nicht mehr bekommen können scheint aber was am Laufen zu sein. Die Telekom hat angeblich vor, zur Cebit 2009 auch für die kleinen DSL Bandbreiten auf ADSL 1(wird von DSL 384 bis 6000 bei der Telekom geschaltet) RAM einzuführen.
RAM bedeutet, dass sich die maximale Bandbreite auf deine Leitung einstellt.
Bei ADSL2+ (wird von 6000 bis 16000 geschaltet )wird das schon heute so gemacht.
Das ist zwar noch nicht sicher aber sehr wahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh